Klingt schon fast wie ein 1:1 ICE 1! Ob wohl ich gestehen muss, das ich und ICE 1 in 1:1 nie mehr Freunde werden. Als Simulation bin ich gerne im Fahrzeug.
Raphaels Projekte-Thread
-
Raphael -
6. November 2022 um 22:21 -
Erledigt
-
-
Klingt schon fast
Ja, bei dem fast wird es auch vorerst bleiben, ich habe halt einfach keine vernünftigen Aufnahmen für die Fahrmotoren, deswegen habe ich da auch so viel herumexperimentiert. Mit der aktuellen Version bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich von Cirno Aufnahmen für den 401 im TSW bekomme, dann schaue ich mal, ob ich die Sounds dann nicht auch hier einbaue (natürlich nur mit Einverständnis). Nachher richte ich noch mal separate Rollsounds für den Fst und die Wagen ein, dann kann ich das Dröhnen besser simulieren. Außerdem will ich noch die Umrichtersounds außen ersetzen, die hört man nämlich nicht
-
DIe Bilder versprechen schon vieles sehen echt schon top aus weiter so
-
-
So, es kommt jetzt noch ein kleines Update, habe jetzt noch die Rollsounds von Fst und Wagen getrennt. Im Fst dröhnen die Rollsounds mehr und man hört Windgeräusche, im Wagen sind sie ein bisschen leiser. Zusätzlich habe ich noch dem Rollsound bei 100 km/h ein bisschen Schienenkreischen verpasst. Ich wollte eigentlich noch die Außensounds der Umrichter austauschen, aber scheinbar funktioniert das nicht, da scheint es einen Fehler im Blueprint zu geben. Falls niemandem eine Art Fix einfällt, werde ich den Skript für die betroffenen Sounds neu erstellen.
-
Bin echt begeistert davon ein paar fehlern wollte ich von Linus hier noch aufsammeln und zwar bei ca 250 km/h gibt es keine Wagensounds von außen mehr und der Bremsenquitschen sound hört man von außen sehr leise bis garnicht und dieses zischen bei 51 km/h hat der Linus leider entfehrnt wäre schön wenn man es wieder einbauen könnte und vielleicht noch Kurvenquitschensound von außen dann wäre ich sehr zufrieden soweit mit sounds!
VG
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Adriano1181 Doch, der Rollsound ist da, ist aber nur extrem leise. Ich habe ihn mal lauter gemacht. Die ganzen Außensounds bis auf die Rollsounds und ein paar ambience sounds funktionieren nicht, ich weiß nicht, was Linus da falsch gemacht hat. Ich werde die dann früher oder später neu skripten müssen
-
Wenn wir schon beim Bugfixing sind, wenn der ice als ki vorbei kommt, wird irgendein Schaltersound getriggert.
-
Müsste mal schauen, woran das liegt, aber jetzt mache ich erst mal die GTOs fertig
-
Apropos Schalter Sound eine Sache hab ich noch vergessen zu sagen und zwar hört man den Hebel Sound im Fahrgastraum wenn man sie bewegt
-
Stellt sich heraus, dass man beim entfernen bzw. bearbeiten der Schaltersounds den kompletten Sound wegglitcht
-
Wie dem auch sei, morgen oder am Freitag kommen die überarbeiteten GTO-Sounds und die überarbeiteten Außensounds für GTO und IGBT
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Erscheint Freitag? Weil im Chanlog steht da nichts neues. Aber großen Respekt für dieses Werk.
-
Ja, kommt am Freitag zusammen mit dem IGBT-Sound, da hab' ich nämlich auch noch mal ein bissl was gemacht.
-
So wie's aussieht hat Linus bei der IGBT-Kiste aber noch net den Außensound gefixt, deswegen hört man jetzt die Umrichter außen nicht
-
Ein sound Update für das Sound Update, auch nicht schlecht
Aber klingt nochmals besser als ohnehin.
-
Neue Leuchtmelder
-
-
Ich hab bei GTO keine GTO standgeräusche
-