Beiträge von Raphael

    Ich habe es so eingerichtet, dass es separate bins für GTO und IGBT gibt. Die Default-bins verlinken jetzt automatisch auf den IGBT-Sound, daran kann es liegen. Fragen kannst du auch gerne drüben im Rail-Sim Forum stellen, da bin ich jetzt auch eher aktiv :)

    Das ist der Fall. Der 401 wird aktuell geupdatet und BR 650/001 hat neue Repaints erstellt, unter anderem auch den Duplo-401. Ich hab' auch noch mal komplett neue Sounds erstellt, die dem Sound hier entsprechen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell fehlen noch ein paar Childobjekte, bei denen es leider bei der Umsetzung Probleme gibt, aber ich denke, dass ich mich zeitnahe mit einem Preview melden kann. Da ich aktuell auch noch mit einem anderen Projekt beschäftigt bin, wird sich das ganze allerdings verzögern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mal was (noch) fiktives gemacht, dass aber bestimmt in Zukunft bei einem anderen Fahrzeug Verwendung finden wird 😁

    Wie ist denn der aktuelle Stand zu dem Soundupdate der 185.1? Das Video klang echt toll. Und man könnte, sofern Interesse besteht, aus der 185.1 auch eine 146.1 machen. Die fuhren ja ebenfalls auf der Schwarzwaldbahn und der Rheintalbahn. Vielleicht bekommt ihr das noch irgendwie unter.

    Grüße und weiter so!

    Marcel

    Der Sound ist fertig. Wenn das Repaintpack auch fertig ist, kommt noch mal ein Video dazu ^^

    Zur 146.1: die Pantos kann man theoretisch per Skript entfernen, allerdings sind einige andere Sachen wie eine vernünftige ZZA nicht möglich, deswegen voraussichtlich erst mal nicht ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein alter HC-Sound entspricht schon lange nicht mehr meinem Standard, deswegen hab' ich den mal neu aufgesetzt :D
    Eigentlich ist nichts außen den Tür- und Klimaanlagensounds gleich geblieben, ich hoffe, es gefällt. Das ganze ist aber noch work in progress, da wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern. Vor allem im Führerstand ist noch nichts final, da fehlen mir noch Aufnahmen. Wenn jemand Aufnahmen von den Schaltersounds machen könnte und bereit wäre, die zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar, das ganze natürlich nur gegen Erwähnung.

    Erst mal Danke fürs Lob! Aber nein, du hast alles richtig gemacht. Der Fehler tritt irgendwie nur manchmal auf, und ich weiß auch echt nicht, wie ich ihn beheben soll. Vielleicht hat das mit der Soundchannellimitierung vom TS zu tun, aber vorstellen kann ichs mit nicht...

    Viele Grüße ^^

    [3DZUG] ICE 1 Soundmod v 2.1
    Es gibt ein Update für meine 401-Soundmod, hier der Changelog:

    Innen:

    • Verändertes FML-Verhalten (IGBT-Version)
    • Angepasste Pulsmuster (GTO und IGBT)
    • Neuer ZK-Sound (IGBT)
    • Zweiter Ris-Sound, wird random ausgewählt
    • Pitch von Getriebe- /Fahrmotorsounds angepasst

    Außen:

    • Neue HBU-Sounds
    • Neue FML-Sounds
    • Angepasste Pulsmuster (GTO und IGBT)
    • Pitch von Getriebe- /Fahrmotorsounds angepasst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.