Kiel-Luebeck Deluxe Support

Die Railomanie bekommt eine LDV Kur. In sehr naher Zukunft wird hier viel bezogen aufs Design passieren. Den alten Stil können angemeldete Benutzer über die Stilauswahl zurückholen.
  • Nachdem du die Strecke gekauft, runtergeladen und installiert hast, sollten die notwendigen Assets in deinem TS auch zur Verfügung stehen, dann sollte auch eine erneute Überprüfung mit RW-Tools weniger Fehler ergeben, die zwei obersten bleiben aber vorhanden und was da zu tun ist, kann ich dir nur mit Hilfe einer angehängten Datei, in einem der drei von RW-Tools angebotenen Formate zeigen, so daß ich die selbst auch bei mir speichern und bearbeiten kann, um dir Hinweise zu geben, okay ?

  • Muss ich mir die Strecke Konstanz-Villingen dafür noch kaufen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Assets zu bekommen - denn ich besitze diese Strecke nicht...

    Sorry, aber diese Frage verstehe ich nicht. In der Readme zu Kiel-Lübeck-Deluxe steht doch eindeutig geschrieben, dass als Payware Konstanz-Villingen notwendig ist.

  • denn es gibt ja diese Streckengrundlagen ohne weitere Addons zu benötogen

    Von wo hast du diese falsche Weisheit erfahren, wenn ein Upgrade Autor für das Upgrade eine Readme erstellt, mit allem was für das Upgrade benötigt wird, dann MUSS man auch davon ausgehen, daß alles angeführte auch benötigt wird und sollte nicht nach dummen Ausreden suchen, daß man diese Sachen doch nicht braucht.

  • Ja, da hast du schon recht, ich habe mir jetzt übrigens Konstanz-Villingen gekauft und installiert! Ich werde am besten mal Kiel-Lübeck Deluxe noch einmal neu installieren, sprich alles aus der zip Datei nochmal ins RailWorks Verzeichnis schieben. Ich weiß nur noch nicht was ich mit den restlichen fehlenden Dateien machen soll...

  • Ich glaube das ist jetzt gar nicht mehr nötig, denn ich habe wieder Streckenkilometer, eine funktionierende Zugbeeinflussung und eine wunderschön aussehende Strecke mit den Konstanz-Villingen Gleisen!


    Aber trotzdem nochmal vielen dank für die Unterstützung, Hilfe und Tipps. Ich habe jetzt zumindest gelernt, dass man immer zuerst seine Strecken überprüft und NATÜRLICH erst alle vorgeschriebenen Addons installiert, bevor man ein Problem meldet...



    LG

    Moritz

  • Sorry, aber mal dumm gefragt, was mir anhand des Screenshots erst jetzt auffällt. Warum zum Geier nutzt man bei einem Streckenupdate Signale, mit völlig veralteten Scripts aus einem Strecken AddOn und nicht die Freeware Signale, die ständig aktualisiert werden? Is mir völlig schleierhaft.

  • Hallo,

    Ich habe heute probiert Kiel-Lübeck Deluxe zu installieren, leider erfolglos.
    Ich habe alle Freeware und Payware Dateien installiert und bin dann schritt für schritt der Readme gefolgt und habe alle Ordner überschreiben lassen.
    Jedoch wenn ich die Strecke spiele, sehe ich soweit ich weiß keine Änderungen und die Gleise bleiben gleich...
    Das einzige was sich geändert hat ist das Bild der Strecke?

    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    kann es sein das es aktuell mit der neuen Version der "KS-Signale" von Schuster, die Strecke nicht mehr funktioniert?

    • Bei mir kommt immer ein "TempDump", wenn ich die Strecke starte. Tausche ich aber die "Tracks.bin", gegen die originale "Tracks.bin" aus, lässt sich die Strecke ohne Probleme starten.
  • Hallo,


    erst einmal wunderschöne Strecke, wirklich tolle Arbeit diese Deluxe Version von Kiel-Lübeck.

    Ich wollte bei dieser Gelegenheit mal fragen ob man dieses Signalfix Pack eigentlich noch installieren muss wenn man schon die neuesten Versionen von Ks/Hv Signalen installiert hat.

  • Am Datum der Dateien kannst du sehen, welche neuer sind, aber auch mal nachsehen in den Assets, ob und welche schon vorhanden sind, gebraucht werden sie aber schon.

    Genau darum geht es, es macht ja kein Sinn die neuen Dateien wo man schon Installiert hat zu überschreiben mit dem alten Signalfix.

    Man könnte diese Signalfix-Datei auch mit einer Versionsnummer versehen, dann wäre es einfach zu verstehen.

    Bei dem Baum Fix bin ich auch hier nur im Forum fündig geworden. Es handelt sich ja nur um eine andere Variante der Bäume also nicht direkt um Fehler bzw. Fix wo was verbessert wird.

    Mir gefällt die ursprüngliche Baumvariante ohne Fix etwas besser. Vielleicht könnte man eine txt- oder pdf Datei kurz erwähnen, was das Baumfix eigentlich macht und das mit dem Signalfix.

  • Don_Epic Du hast recht, das hätte ich damals besser lösen müssen. Das Update ist einfach viel zu schnell entstanden, weil es nur nebenbei mal schnell gemacht wurde. Der Signalfix ist wichtig, da er Signale mit mehreren Gleis-Links enthält. Auch das würde ich heute anders machen - man lernt mit der Zeit. Er ist also wichtig. Es reicht aber, die Dateien nur einzufügen und nicht zu überschreiben. Der Baum-Fix ist optional.


    Ich habe das Projekt nicht weiter verfolgt, weil jemand mich damals anfragte, ob er auf Basis des Updates neue Streckenäste hinzufügen kann.