Fehlermeldung
Nur was kleines. Die Hektometertafel auf Gleis 1 in Koblenz Stadtmitte zeigt 94,4 anstatt 90,4 an
Fehlermeldung
Nur was kleines. Die Hektometertafel auf Gleis 1 in Koblenz Stadtmitte zeigt 94,4 anstatt 90,4 an
Von mir auch noch 2 Kleinigkeiten Solin
In Köln West in den Abstellgleisen steht eine Laterne im Gleis und hier in Kö-West könnte man Rtg Kö-Süd, denk ich mal, auch eine Gruppenausfahrt machen. Also das das Ls erst dann auf Hp1 geht, wenn auch das HS Fahrt anzeigt.
Gruppenausfahrt kann man dann auch in Koblenz Lützel Nord machen
Moin!
Ich muss da einfach nochmal nachfragen.
Mir fehlen laut Editor: Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalausleger Ep III Alt1gl.xml und Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalkorb einzeln Ep III Altl.xml. Das Signalausleger Set habe ich bereits mehrmals neuinstalliert, trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Woran liegt das und kann mir jemand die fehlenden Dateien zukommen lassen?
Danke und Liebe Grüße
Niklas
Hast das nicht auch bei Railsim gefragt? Dort haste nämlich nicht erwähnt das es sich um die Ausleger von rschally handelt!
Da musst du mich verwechseln, bei Rail-Sim bin ich seit Ende 2019 nicht mehr anzutreffen.
Ok, dann fehlen dir anscheinend die selben Ausleger wie dem Typen dort Hast du mal den Cache geleert nach dem installieren?
Schon mehrmals, Szeneriedichte steht ebenfalls auf Maximum. Die oben genannten Dateien befinden sich auch nicht im Ordner im RailWorks-Verzeichnis.
Jap, der ist da. Nach mehrmaligen Neuinstallieren ist der Ordner mittlerweile auch Gewachsen, von 74 auf jetzt 171 Elemente. Weiß der Geier, was 7zip da gemacht hat. Die bin und Geo-Dateien sind jetzt auch da. Ich entschuldige die Störung
Ich habe da nur 141 Sachen drin, aber wenn es nun geht soll es mir auch recht sein
Hallo, ich weiß nicht ob bekannt oder ob nur ein Fehler auf meiner Seite, aber ich habe keine 500 Hz-Beeinflussung bei Fahrt auf das haltzeigende Einfahrsignal Oberwinter (Fahrtrichtung Köln) erhalten. Ein Magnet habe ich auch nicht gesehen. Die 1000 Hz-Beeinflussung hat einwandfrei funktioniert. Siehe Screen im Anhang.
Nicht jedes Signal hat einen 500Hz Magneten.
Noch dazu ist es kein Esig sondern ein Sbk.
Denn Oberwinter ist nur ein Hp. eine Hst.
Nicht jedes Signal hat einen 500Hz Magneten.
Noch dazu ist es kein Esig sondern ein Sbk.
Denn Oberwinter ist nur
ein Hp.eine Hst.
Ja gut, da war ich mir im Nachhinein nicht mehr so sicher. Dann eben das Blocksignal der Hst.
Danke für die Erklärung, dass nicht immer 500Hz-Magneten verbaut werden, das war mir nicht (mehr) so klar. Ein wenig wundern tut es mich aber schon, schließlich folgen relativ bald hinter dem Signal die Bahnsteige. Laut WIkipedia wird auf den 500Hz-Magneten nur verzichtet, wenn der Regelschutzabschnitt größer als 450 Meter sind.
Steht hinter einem Hauptsignal ein ständig freier Regelschutzabschnitt von 450 Metern zur Verfügung, dann wird auf den Einbau eines 500-Hz-Magnetes auch weiterhin verzichtet. Das betrifft auch Blocksignale, sofern der Abstand zum Folgenden größer ist als die größte zulässige Zuglänge zuzüglich 450 Meter.
Ich glaube Solin aber gerne, dass er sogar darauf beim Upgrade der Strecke geachtet hat.
Denn Oberwinter ist nur
ein Hp.eine Hst.
Oberwinter ist nach wie vor ein Bahnhof. Auf dem Screenshot handelt es sich um Rolandseck, das ist ein Hp.
Ok danke. Da war ich dann etwas verwirrt durch Oberwinter und Bild mit Sbk. Deshalb dachte ich dann an Hst, da ja Weichen vorliegen.
Oh entschuldige für die Fehlinformation. Dennoch würde mich mal interessieren: Liegt da in der Realität auch wirklich kein 500Hz-Magnet?
nein hier liegt in der Realität auch keiner, darum habe ich es so umgesetzt. Das nächste Signal ist in einem Abstand von 600 m (Gegenrichtung) und 2000m (Fahrtrichtung).
Okay, danke!
Außerdem ist mir bei der Aufgabe "Container nach Köln-Eifeltor" von Luckygod noch aufgefallen, dass ich keine Vorsignalisierung für das haltzeigende Sperrsignal zum Szenarioende in Köln-Eifeltor erhalten habe. Aber dies kann eventuell auch daran liegen, dass dort planmäßig keine Zugfahrten in die Gleise stattfinden können, ich weiß nicht wie das in der Realität ist. Ich hab mir die Gleisbezeichnung leider nicht gemerkt, aber man kann den Standort auf dem Bild wiedererkennen denke ich.
Wenn man nicht als Zugfahrt in das Gleis fahren sollte, würden da keine hochstehenden LS stehen.