Kiel-Luebeck Deluxe Support

  • Stimmt, aber man sollte sich überlegen, wo man fragt.

    Oder man sollte, ehe man im Forum fragt, sich selbst fragen, ob man bei der Installation wirklich alles richtig gemacht hat. Und das heißt nun einmal zwingend, die Readme Punkt für Punkt und in der richtigen Reihenfolge zu befolgen. Leider wird das wohl weiterhin ein Wunschtraum von Strecken- und Szenarioerstellern bleiben.

  • Auch Installer haben da ihre tücken! Wenn da was in die Hose geht, wird es zudem noch sau schwierig zu helfen. Also finde ich persönlich so am besten. Der wegen kann ich da auch nur immer wieder bitten, "Readme Lesen und verstehen"! Wenn das nicht funktioniert, fragen und deutlich schreiben, was nicht verstanden wird! Ansonsten Lesen und lernen. Wenn das auch nicht klappt kann ich leider nur sagen, Finger weg, das geht da neben!

  • Leute beruhigt euch doch mal. So lange der Kollege sich nicht mit vernünftigen Daten wo man was mit anfangen kann meldet ist das ganze ohnehin völlig egal.

    Readme lesen und verstehen ist das A und O des TS. Was hier schiefgelaufen ist wurde ja schon mehrfach geschrieben von daher einfach mal abwarten und ruhig bleiben. :)

  • Hallo! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Lübeck-.Kiel Deluxe. Nach der Installation lief alles gut. Dann habe ich nach Durchspielen zweier Szenarien mich entschieden diese beiden Szenarien zu löschen. Tags drauf wollte ich weitermachen, aber die Schaltfläche im Menü war leer. Daraufhin habe in die Deluxe-Version neu installiert auf der alles läuft. Nun ist die Originalstrecke im Menü weg. Spiele ich nun ein Szeanrio durch ist nach dessen Ende die Norddeutsche Bahn (also die Original-Strecke) im Abschlußbild zu sehen. Im Menü ist sie aber trotzdem nicht zu finden.

    Ob die Tatsache, daß drei Szenarien trotz pünktlichem Bedienen aller Halte als nicht erfolgreich gewertet werden etwas damit zu tun hat? Ich bitte um Hilfe

  • Ich muß zugeben, daß ich ReadMes stets gründlich lese, habe aber hier wohl nach den vielen Bildern gar nicht gemerkt, dass noch was nachkommt. Jedenfalls bin damit beruhigt, daß alles passt und danke für Deinen Tip!

    Gruss Tyrrell

  • Hallo, ich habe ein Problem wenn ich von Lübeck aus losfahre und dann das erste Einfahrsignal mit 40 km/h kommt, dann ist gar keine Überwachung aktiv (ich habe den Railtraction Lint 41, mit eingeschalteter PZB) und bei jedem weiteren Signal wo eine Überwachung wäre ist keine - bis Eutin! Ich habe auch alles korrekt installiert wie es in der Anleitung beschrieben ist. Außerdem habe ich nur bei einem kleinen Abschnitt Streckenkilometrierungen, sonst fehlen die auch...

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen - ich würde mich sehr freuen!


    Lg

    Moritz

  • Wenn du RW-Tools/TS-Tools kennst, dann überprüfe mal damit die Strecke, speichere einen Bericht (Doppeleinträge vorher entfernen) und lade ihn hier als Anhang hoch, es wird dabei überprüft, ob irgenwelche Assets fehlen, denn das ist hier wahrscheinlich der Fall.

  • In RW-Tools "Streckenwerkzeug" 4. Menü von links, anklicken, direkt darunter "Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) überprüfen" wählen, im oberen Menüfenster werden alle Strecken und im unteren, bei gewählter Strecke oben, auch die enthaltenen Szenarien angezeigt.

    Im oberen Fenster die Strecke anwählen, direkt darunter, ganz links "gewaehlte Strecke überprüfen" anklicken, danach Bericht erstellen und speichern.

  • Ok danke! Werde ich versuchen, ich melde mich dann wenn ich ein Ergebnis habe.

    Und nochwas: Ich habe mir auf der Railsimforum Webseite, wo es RW-Tools gab unter einem Link, der auf der Seite stand die neusten dll Dateien in mein system32 Ordner installiert, weil ich gehört habe, dass man die für RW-Tools benötigt. Meine Frage, weil diese Dateien auch schon sehr lange nicht mehr aktualisiert wurden - könnten die ein Virenrisiko für den Computer darstellen? Sollte ich lieber einen Scan durchführen oder sollten die unbedenklich sein…?

    Hier der Link zur Seite: https://www.mwgfx.co.uk/graphix.htm

  • Das Ergebnis ist so wertlos, ich kann nur mit Ergebnissen etwas anfangen, wenn sie auch in voller Länge zu sehen sind, also bitte nur in den drei angebotenen Formaten abspeichern, aber davor noch alle doppelten Einträge entfernen, links unten ist ein Schalter dafür.

  • Nicht schon wieder, bitte nochmal in einer der drei angebotenen Formate - csv, txt, xls - Datei speichern und hier als Dateinanhang einbringen.

    Es ist aber auch so deutlich zu sehen, zu allererst fehlen die Assets der Strecke Konstanz Villingen - Railnetwork\Signale.

  • Wenn die Kiel-Lübeck Deluxe Strecke und Aufgaben auch laufen sollen, muss die Strecke Konstanz Villingen, zumindest die Assets davon, installiert sein, ein eindeutiger MUSS-Kauf.

    Auch wenn ich und viele andere diese Strecke schon haben, darf die aber niemand einfach so weitergeben, das ist verboten, wer die Strecke haben will, muss sie schon selbst kaufen.