Ich weiß jetzt nicht, ob Linus hier überhaupt unterwegs ist, aber wenn ja, kannst Du dich ja gerne mal bei mir melden, dann kann ich dir schreiben, was ich alles geändert habe und dir dann auch meine Sounddateien schicken. Zu dem im Forum: Die Wechsel bei 55 und 73 hab' ich noch mal angepasst, die sind beim 402 etwas "aggressiver", und ich hatte als Referenz für die GTO-Variante nur den Sound vom 402 (Für die IGBT-Variante waren es Cirnos Aufnahmen aus einem 401, von da hab' ich auch die Fahrmotorsounds, die bei beiden Versionen gleich sind).
Beiträge von Raphael
-
-
Könnte dich evtl. interessieren
https://rail-sim.de/forum/thread/3…3254#post793254Jo, danke!
-
Ja, leider wird es keine Duplo-Version geben. Den Grund kann ich leider nicht nennen.
-
Ach ja, ehe ich es vergesse: hier noch ein nicht-LDV-TK
-
Frohes neues Jahr!
-
Adriano1181 Das hattest du dir ja gewünscht
(Überarbeitete Texturen der Sitze und des Bodens)
-
Kann wer erraten, wat das wird? (alternativer Titel: Lacksaufen um 03:32 am Heilig
abendmorgenVielleicht kommt späder noch ein Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, aber wat für den Kühlschrank? Übrigens, Frohe Weihnachten an alle, die feiern
-
Kann wer erraten, wat das wird? (alternativer Titel: Lacksaufen um 03:32 am Heilig
abendmorgenVielleicht kommt späder noch ein Video dazu
-
Hab mal versucht, die Fst-Lichter einzubauen, klappt aber leider nicht komplett wie in der Realität, da dafür Teile vom Modell fehlen. Ich mache nachher auch mal was am GTO-Sound, vielleicht gibt's dann noch ein kleines Video.
-
Gibt mal wieder seit längerem ein kleines Update:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dumme Frage, aber kennt sich hier vielleicht jemand mit Fis-Skripten aus?
-
Wird da eigentlich dann auch der Duplo Repaint mitgeliefert?
Nein, leider nicht.
-
Hammer!
Große Klasse, was du hier machst!
Danke
Aber ich mache das auch nicht alleine, hier helfen mir einige. Die verwitterten Repaints sind z.B. von BR650/001
Und darf ich Fragen wie lange es ungefähr noch dauern wird bis das neue Update dann veröffentlicht wird
Das kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Ich will halt noch den Sound umschreiben und die ganzen Consists einrichten, dazu kommt noch der Innenraum und einige Details wie z.B. die LEDs und einige Decals beim LDV. Außerdem arbeite ich gerade nicht nur am 401, sondern auch am 406, dem Desiro HC und mit vielen anderen Leuten an einem Modpack für den ICE 1 im TSW.
-
Nice werden die Repaints dann auch veröffentlicht?
Ja, die werden auch veröffentlicht, aber das wird noch etwas dauern, weil ich noch den Sound fixen will und den Innenraum ein bisschen überarbeiten will.
-
Ganz kurz mal zu dem, was im Rail-Sim-Forum geschrieben wurde: mir wurde von mehreren Tf bestätigt, dass der erste Wechsel bei 55 km/h ist. Anschließend folgt ein zweiter Wechsel bei schätzungsweise 75 km/h und dann noch ein dritter bei 98 km/h. Danach hört man den Umrichtersound nur noch kurz, im Grunde wie bei der IGBT-Variante.
-
Ne, komplett neu wird da nix. Ich schreibe wahrscheinlich einfach nur die Umrichter und Fahrmotoren um und fixen die Außensounds vom IGBT.
Ich wäre ja dafür das du den ice trotzdem mal in den Dreck wirfst und ihm mal den Glanz nimmst. Gibt ja so einen aus dem Team der das immer so gut macht.
-
Ist mir ehrlich gesagt egal, ich baue das ganze sowieso noch mal um
-
Wenn du wüsstest
Hmm, dann muss ich wohl den Sound um/neuschreiben
Na ja, soll mir recht sein, hab' nämlich von einer gewissen Person Sounds bekommen
-
WIP (Links befindet sich die Nicht-LDV-Variante und rechts die LDV-Variante, beide bekommen ein Update)