komisch bei mir tut es das nicht, Signalstörungen eingestellt?
KKO - KK v2 by Solin Supportthread
-
hgreis99 -
8. Juni 2020 um 07:49 -
Erledigt
-
-
Interessant
Ich wüsste zumindest nicht das ich Signalstörung eingestellt habe. Kann man das irgendwo ausstellen?
-
Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV
dort diese Datei offnen DEs HV Option und Wert auf 0 setzen
-
- Offizieller Beitrag
Der Fehler am Signal kann keine Störung sein, wäre ja eine Betriebsgefahr würde er Hp1 für die Überholung anzeigen und so etwas hat das signalteam nicht eingebaut. Ich tippe eher auf "aus dem Editor gestartet..." oder sonstige Fehler beim TS des Kollegen, denn bei mir funktioniert das auch so wie es soll mit dem Hp2
-
Aus dem Editor habe ich das Szenario nicht gestartet, aber sonst funktioniert die Strecke ohne Probleme. Finde es komisch das es bei mir nicht funktioniert Hilft vielleicht Strecke zu neu Installieren?
-
Hast du schon ein anderes Szenario versucht oder ist bei jedem so. Ich konnte den Fehler reproduzieren aber wie Matze schon sage nur wenn ich aus dem Editor starte.
-
Hab mal ein anderes Szeanrio versucht und dort geht es. Es liegt anscheinend nur an dem einten Szenario. Danke für den Tipp
-
Ich habe den Hotfix aktualisiert bzgl der Bahnsteige und der fehlenden Vegitation. Kann den bitte wer Testen ob die jetzt wie gewollt funktioniern.
Danke.
-
Der Bahnsteig Hürth Karlscheuren in Fahrtrichtung Kobenz funktioniert nun einwandfrei.
-
In Richtung Köln klappt es ebenfalls. Und die Menschen versinken nicht mehr mit den Füßen im Bahnsteig...
-
So habe die Strecke nun mehrmals abgefahren und bin total Begeistert was alles möglich ist.
Vielen Dank für die tolle Arbeit
-
-
Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Bin das Szenario RB26 (11915) T1 Köln - Koblenz gefahren. Am Esig für Bonn Gleis3 bekomme ich 100km/h angezeigt. Bei Ausfahrt Bonn wird mir auch Hp1/Vr1 (HUD 100km/h) signalisiert. Ab ca. Kilometer 32.0 bekomme ich im HUD 60km/h angezeigt, bevor es mit 160km/h weiter geht.
-
THS12 das liegt leider am Szenario, obwohl das auch weniger dafür kann. Das ist ein Problem seitens des TS.
Mann kann das kaschieren indem man der RB30 n. Ahrbrück den Wegpunkt ins Portal nimmt, dann wird im HUD auch nichts falsch dargestellt.
Sonst ist mir leider keine andere Möglichkeit.
-
Moin Moin und von mir auch besten Dank für dieses schöne Upgrade der Strecke.
Bin gerade beim Szenariobau, ich weiß nicht ob es an den Dispatcher liegt, oder ob das Gleis falsch gesetzt wurde (glaube ich allerdings nicht), das es als "nicht bespannt" gilt?! Es ist ja "Teilbespannt" in Köln Eifeltor, wo gerne Loks abgestellt werden / wurden. Von da aus soll das Szenario starten. habe probiert ohne "Halten", mit "Halten", Lok drehen und einmal Stoppingpoint, aber er stellt immer einen Fahrweg, so das er einmal auf die andere Seite fahren möchte, der Dispatcher, und dadurch wohl den Stromlosenteil befahren möchte "virtuell"... Bekomme das auch nicht weg... Hat da evtl. jemand eine Lösung für?! Wäre schade, wenn ich die Lok woanders starten lassen müsste ... Manchmal bekommt man echt Krätze vom Dispatcher...
LG Tilmann
-
Gleiches Problem scheint es auch in Gleis 4 in Deutz zu geben, der Zug möchte dort einfach nicht ins Portal fahren.
Hier noch ein paar Fehler, die mir so aufgefallen sind:
- Signal T114 (Köln Hbf Gleis 10, das Zsig am Bahnsteig) zeigt bei Fahrtstellung Zp9 an.
- Der 1000Hz-Magnet des Einfahrvorsignals Köln-Süd geht bei mir nicht, trotz Vr0 keine Beeinflussung.
- Am Esig Köln Süd komme ich mit aktivem 500er und Wechselblinken zum Halten. Das Signal springt auf Hp1 + Vr0, wenn ich daran vorbeifahre, x mal Wachsam betätige, bekomme ich trotzdem eine Zwangsbremsung (das kann aber auch ein Fehler der vR 101 sein)
- Die 120 hinter Koblenz Lützel in Richtung Koblenz Hbf müssten laut realem Fahrplan eigentlich eine 110 sein, kann aber auch sein, dass das früher anders war.
Lieben Gruß
Niklas
-
Signal T114 (Köln Hbf Gleis 10, das Zsig am Bahnsteig) zeigt bei Fahrtstellung Zp9 an.
Ist auch normal, bei den Schuster Zp9. Die kann man nur anhand vom Zp9 Trigger steuern, ansonsten leuchten die durchgehend.
-
Tilmann habe einige Tests gemacht, hat auch mal geklappt daher habe ich diese Version mit dem Teilbespannung gewält. Klappt aber scheinbar doch wieder nicht
Ich werde die Gleise wieder elektrifizieren macht ja so keinen Sinn.
der 1000Hz wurde schon gemeldet und ist im update gefixt, da der link des 1000er zu weit vor dem Vorsignal lag. dadurch vielleicht auch das fehlverhalten des Esig.
Sehe mir das aber noch genauer an.
war früher anders
-
Echt komisch das es bei dir geklappt hat ... Schade das der TS das nicht hin bekommt ... Weißt du, wie du das in den Tests am besten hinbekommen hast? Liegt denke ich eh am Dispatcher, man sieht ja an der blauen Linie, das der irgendwie Probleme hat den Weg vernünftig zu finden, obwohl alles vorgegeben ist... Schade das der Dispatcher so schwach im TS ist... Auf jeden Fall danke dir für deine Antwort.
-
- Offizieller Beitrag
Das liegt an den Antrieben, der TS bzw. die Trackrule zwingt diese nach links, evtl. könnte er sie auf die rechte Seite stellen, aber da würde das dann etwas seltsam aussehen...
Am besten löschen falls du die Trackrule nicht auf die andere Seite ändern kannst Solin
Was Eifeltor angeht, einfach den ganzen zugänglichen Terminal Kram mit "Oberleitung" versorgen, wer dann weiter fährt als die optische OL hat es eh nicht verstanden
-