Beiträge von Matze

    Servus zusammen,


    ist lange her das hier was geschrieben wurde, die Schuld daran schieben wir ausnahmsweise mal nicht auf "Corona", sondern auf unsere gesunkene Motivation die Dinge mit Euch wie früher selbstverständlich zu teilen. Warum sich das in diese traurige Richtung entwickelt hat dürft Ihr gerne selbst heraus finden...


    In diesem Sinne, auf meiner Platte stapeln sich mittlerweile fertige Sachen, von daher gibt`s heute HIER wieder mal was neues, vll. findet der ein oder andere ja Verwendung dafür, wir würden uns freuen.

    Da das Paket in Zeiten vom 32bit TS entstanden ist gab es wegen der RAM Limitierung nur diese Möglichkeit, mittlerweile ist es dank 64bit TS kein Problem mehr verschiedene Waggonfirmen pro Auflieger zu erstellen. Dies wurde bereits von einem Kollegen sehr umfassend umgesetzt und erscheint evtl. noch in diesem Jahr für alle (ohne Gewähr!)

    Wie gesagt, das zu beheben bedeutet ein Austausch der HV Signale, was am Ende aber wieder neue Probleme an anderer Stelle verursachen könnte, daher lasse ich es so und bitte Euch einfach mit dem TAB Trigger zu arbeiten. Es ist in der Realität ja auch nicht immer "Grüne Welle", von daher kann man das verspätete schalten auch als "Abwechslung" sehen ;)

    Es gibt eigentlich nur ein bekanntes Signalproblem im Zusammenhang mit dem zu späten umschalten auf Fahrt und das ist das Sbk kurz hinter Bad Krotzingen Ri. Freiburg. Das Problem liegt hier wahrscheinlich an den Übergängen der alten HV die in der Strecke mitgeliefert werden und den neuen Versionen (Ks & Hvk) die ich aufgestellt habe. Warum das so ist, keine Ahnung, aber notfalls sollte da tatsächlich der TAB Trigger helfen, wie z.b beim Sbk hinter Bad Krotzingen. Packt man da den Trigger hinter die letzte Weiche Ri. Freiburg ist das Problem gelöst. Ich hätte damals alle alten HV rauswerfen müssen, aber da das Problem nur recht selten ist wollte ich mir diese massive Mehrarbeit nicht aufhalsen.


    Eine etwas genauere Angabe als "Ausfahrt Müllheim" usw. würde ebenfalls helfen, da die Signale ja alle eine Bezeichnung haben ;)

    Das Video von damals gibt es übrigens nicht mehr.

    Bei DB Netz gibt es immer mal wieder Ausnahmen vom Regelzustand, dies ist dann aber auch immer im EbuLa / Bfpl. hinterlegt.

    Normalerweise haste bei Einf. mit einem Sperrsignal als Ziel (Licht / Formsperrsignal) i.d.R zu 99% ein Vr0 + 500er vor dem Ziel Ls.

    Fehlerausschlussverfahren

    Einfach nur mal die Readme LESEN und genau das machen was da drin steht, nichts anderes haben Markus und ich geschrieben, keine Ahnung warum du meinst hier jetzt wieder ein Fass aufmachen zu müssen! Ich habe auch langsam keine Lust mehr mich wiederholt so dämlich von der Seite anmachen zu lassen nur weil ich eine Meinung vertrete die dir nicht passt, irgendwann ist auch mal gut... Du bist Gast in diesem Supportforum, ich einer der Leute die das ganze ins Leben gerufen haben, von daher wäre ich dir dankbar wenn du mal einen Gang runterschaltest.


    Und nochmal zum Verständnis, wir geben hier jedem Support der welchen benötigt, aber man kann im Gegenzug dafür erwarten das sich die Leute wenigstens mal die Readme durchlesen! Hier wurde das offensichtlich nicht getan, sondern einfach irgendwas mal irgendwo hin kopiert und dann "oh je, geht ja nix"... Wenn einer die Readme nicht versteht soll er es doch bitte auch hinschreiben, ist doch überhaupt kein Problem, dann weiß man das und kann gezielt weiterhelfen...

    Da muss man nix googeln, wird doch wie oben erwähnt alles mitgeliefert was man benötigt und die Alternativen benötigen eben weitere Payware!


    Hier zeigt sich halt einfach wieder einmal das Streckenupdates nix für Leute mit null Grundwissen vom TS sind, wobei wir wirklich alles dafür tun das selbst ein Neuling das auf die Reihe bekommen sollte... Wen dem dann halt nicht so ist, muss man eben darauf verzichten. Es kann und soll nicht unsere Aufgabe sein für all die kleinen Dinge Support zu leisten die klar und verständlich in den beiliegenden Readme stehen! Würden wir da auf jeden einzelnen Fall eingehen, könnten wir nur noch Support leisten und kämen zu nix anderem mehr...


    Nichts für ungut und ist auch nicht böse gemeint, aber irgendwo müssen wir eben eine Grenze ziehen...

    Schade ist das nicht, mein Pack ist uralt und das was da kommt wird um Welten besser, daher machte ein Update von meinem Pack auch keinen Sinn mehr. Selbiges ist bereits seit locker 2 Jahren offline, da es sowieso kaum einer bis gar keiner genutzt hatte...

    Kann eigentlich nicht sein, dass Ding hat ja nur einen Link und der sollte auf dem Gleis links liegen und nicht auf deinem...


    Hier (ab 56:45min) siehste wie das real ist, nämlich so wie ich geschrieben habe:


    Vrsig. (incl. Wh) stehen im Bf. i.d.R immer rechts wenn mehrere Gleise nebeneinander liegen, alles andere wäre fatal! Aber es gibt in DE sicherlich irgendwo wieder eine Ausnahme wie so oft, allerdings muss dies dann im EbuLa zwingend vermerkt sein. Bei Hauptsignalen haste ja das Ne4 dafür, diese Tafel steht aber niemals an Vrsig. dabei.

    Wen intressiert was da am Ende der Fahrt angezeigt wird? Ganz ehrlich, die Fahrt soll doch Spaß machen, völlig Latte was er dir am Ende als TS Kritik da anzeigt!

    Keine Ahnung ob seitens DTG die Weichen in Bonn Hbf überhaupt 100km/h hergeben, glaube die Radien erlauben das nicht mal...


    Solche Fehler zu fixen ist immer mühseelig, in dem Fall müsste man da evtl. auch alles umbauen, keine Ahnung? Bin bisher nur Ri. Norden gefahren...