Matze hat aber Recht mit dem, was er schreibt. Man kann nicht andauernd auf solche individuellen und noch dazu unnötigen Einzelfälle eingehen. Das hat auch nichts mit Neueinsteiger zu tun. Als ich 2012 mich in den TS eingelesen habe, habe ich auch ReadMe studieren müssen. Sowas muss man aber genau machen und nicht nach dem Motto "Wird schon irgendwie gehen". Ich würde mir auch äußerst blöd vorkommen, wenn der Fehler bei mir liegt, aber stattdessen schreibe ich ins Forum "Kiel-Lübeck Deluxe Route schon im Final Status?" was ein Versuch der Schuldzuweisung auf das Update ist. Nur blöd dass es wahrscheinlich bei Hunderten von anderen Usern läuft.
Ich habe jetzt oft genug dargelegt, wie die Updates aufgebaut sind. Bis auf München-Garmisch kann eine Installation eines Updates/Upgrades von mir keine fehlenden Gleise zur Folge haben. Es ist einfach nicht möglich. Akzeptiert das endlich mal anstatt immer falsche Hinweise zu geben. Wie sich das bei einer Installation verhält habe ich oben bereits geschrieben. Update falsch installiert --> Gleise werden nicht verändert. Update installiert --> DBTracks werden vollständig mitgeliefert und müssen daher sichtbar sein. Installiere ich natürlich die Gleise aus K-V oder F-B kommt es natürlich zu beschriebenem Problem und zur Tatsache, dass einem Helfenden dann natürlich sehr schnell die Hutschnur reißen kann: Ich kann nicht Sachen installieren, welche ich nicht besitze und mich dann wundern, warum es nicht geht bzw die Schuld auch noch bei anderen suchen.
Für Punkt 2 wird zusätzlich die Payware Strecke Freiburg Basel benötigt. Und für Punkt 3 die zusätzliche Paywarestrecke Konstanz Villingen!
Genau so sieht es aus. Hat der User oben zum Beispiel Punkt 3 installiert und besitzt womöglich nicht einmal K-V, dann kommt es natürlich auch noch zu anderen Fehlern. Wäre natürlich auch eine Option. Für mich ist Fakt: Er muss entweder Punkt 2 oder 3 installiert haben, ohne zu wissen was er da tut und ohne die jeweilige Strecke zu besitzen. Nur dann sind die Gleise "nicht sichtbar".