Müsste mal schauen, woran das liegt, aber jetzt mache ich erst mal die GTOs fertig
Beiträge von Raphael
-
-
Adriano1181 Doch, der Rollsound ist da, ist aber nur extrem leise. Ich habe ihn mal lauter gemacht. Die ganzen Außensounds bis auf die Rollsounds und ein paar ambience sounds funktionieren nicht, ich weiß nicht, was Linus da falsch gemacht hat. Ich werde die dann früher oder später neu skripten müssen
-
So, es kommt jetzt noch ein kleines Update, habe jetzt noch die Rollsounds von Fst und Wagen getrennt. Im Fst dröhnen die Rollsounds mehr und man hört Windgeräusche, im Wagen sind sie ein bisschen leiser. Zusätzlich habe ich noch dem Rollsound bei 100 km/h ein bisschen Schienenkreischen verpasst. Ich wollte eigentlich noch die Außensounds der Umrichter austauschen, aber scheinbar funktioniert das nicht, da scheint es einen Fehler im Blueprint zu geben. Falls niemandem eine Art Fix einfällt, werde ich den Skript für die betroffenen Sounds neu erstellen.
-
-
Klingt schon fast
Ja, bei dem fast wird es auch vorerst bleiben, ich habe halt einfach keine vernünftigen Aufnahmen für die Fahrmotoren, deswegen habe ich da auch so viel herumexperimentiert. Mit der aktuellen Version bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich von Cirno Aufnahmen für den 401 im TSW bekomme, dann schaue ich mal, ob ich die Sounds dann nicht auch hier einbaue (natürlich nur mit Einverständnis). Nachher richte ich noch mal separate Rollsounds für den Fst und die Wagen ein, dann kann ich das Dröhnen besser simulieren. Außerdem will ich noch die Umrichtersounds außen ersetzen, die hört man nämlich nicht
-
So, gibt jetzt ein kleines Update
Ich habe mal die Rollsounds von Cirno eingebaut, damit klingt das bei den höheren Geschwindigkeiten doch schon besser.
Zusätzlich gibt es schon wieder neue Fahrmotorsounds und noch neue Sounds für den FML und den HBU.
Die kleinen Texturänderungen kommen auch noch irgendwann, hab' den Teppich jetzt fertig, habe für die Sitze aber keine Zeit mehr, da Klausurphase
-
Habe jetzt auch mal dem Boden im Fst eine andere Textur verpasst. Leider wird hier ein anderes Material draufgemappt. Ich habe versucht, das ganze mal zu ändern, aber RSBinTool sagt nein
-
Möglich ist das alles schon, brauche halt nur passende Referenzen. Das Singen und Rumpeln kann ich gerne einbauen, ich habe auch generell für die höheren Geschwindigkeiten schon Rollsounds von Cirno , müsste die dann halt nur noch einbauen bzw. anpassen, wenn Cirno damit einverstanden ist.
-
Noch mal ganz kurz was zum GTO-Sound: Da ich aktuell recht eingeplant bin, was Modding an sich angeht, da ich auch noch mit einigen anderen Moddern (Foobian, Justus, Cirno, etc.) ein Enhancement Pack für den 401 im TSW 3 am entwickeln bin, kann es sein, dass das ganze halt einfach ein bisschen dauert. Vielleicht kann ich dann auch einige Sounds aus dem TSW 3 hier einbauen, ich bin nämlich vor allem mit dem Fahrmotorsound bei der IGBT- und GTO-Version noch nicht so ganz zufrieden.
-
SÜWEX GTO kommt noch, beim GTO gefallen mir nämlich ein paar kleinere Sachen auch nicht. Wenn du nur das Führerstandsupdate installieren willst, kannst du einfach den Ordner RailVehicles entpacken, dann funktioniert das auch mit dem GTO-Sound.
-
Wenn ich jetzt auch noch herausfinden würde, auf welche Datei beim FML-Sound zugegriffen wird, kommt später ein kleines Update
-
Ja, am Lüftersound hab' ich noch nix gemacht. Ich habe Aufnahmen von außen, hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit, die einzubauen, da der Fokus eher auf dem Innensound lag. Kommt aber noch
-
Die neueste Version ist jetzt verfügbar: [3DZUG] BR 401 Enhancement Pack [WIP]
-
So, nach gefühlt stundenlanger Diskussion mit Foobian über die Farbtöne beim Tagmodus gibt es jetzt auch neue EBuLa-Texturen. Ich werde den Download in der Filebase gleich noch aktualisieren, die neue Klimaanlage von Cirno ist erst mal temporär nur beim LDV drin.
-
Dank dem Mapping von 3DZUG ist es leider nicht möglich, dass alle LM mit den Texturen vom MFD zusammenpassen, die haben da von den Proportionen einiges falsch gemacht. Trotzdem habe ich mal die Texturen mit realistischeren Texturen von Foobian ersetzt, vielen Dank für die Erlaubnis. Am Fahrmotorsound habe ich auch noch einiges geändert. Außerdem habe ich einen neuen Klimaanlagensound von Cirno eingefügt.
-
[3DZUG] BR 401 Enhancement Pack [WIP]
-
Einige haben es vielleicht gestern oder heute schon gesehen: ich habe mich mal an den 401 von 3DZUG gesetzt und in der Filebase eine Display- bzw. Fst-Mod und eine Soundmod hochgeladen.
Ich wollte jetzt einfach mal einen Thread erstellen, um ggf. Feedback zu erhalten und Wünsche umzusetzen
Wenn jemand Wünsche bzw. Vorschläge hat, könnt ihr mir gerne mal in dem Thread hier eine Nachricht dalassen.
Ich denke mal, dass ich gleich noch eine kleine Alpha-Version des ganzen hochlade, muss ich mal schauen.
Im Anhang befinden sich übrigens noch ein paar WIP-Screenshots