Hallo, ich versuche dieses Pack zu installieren. Ich sehe zwar die verschiedenen Loksbilder im TS aber beim Spiel kann diese nicht geladen werden. Wo ist der Fehler? Erbitte Hilfe wie man das nun istallieren muss damit die Loks funktionieren. Danke
DTG BR185.1 Update Pack v.2.0 Problem
-
Habi68 -
10. Februar 2020 um 22:05 -
Erledigt
-
-
Hast du auch die .bat ausgeführt, damit die Geo. Dateien kopiert werden?
-
Hast du eine Aufgabe, in dem dieses Pack gebraucht wird oder warum sonst willst du das Pack installieren. In diesem Pack (Paket) sind mehrere Loks enthalten, je nachdem für was du die brauchst, musst du nicht alle installieren, sondern nur die einzelnen, die von Aufgaben gebraucht werden.
Das Paket ist in einer Zip-Datei enthalten, die aber zuerst entpackt werden MUSS, weil darin noch eine zusätzlich gepackte 7z Datei enthalten ist, daher läßt sich die Zip-Datei nicht wie sonst, mit dem Paketmanager installieren. Vor der Benutzung des Paketmanagers erstmal die gepackte Zip-Datei öffnen, dann siehst du auch, ob sie für den Paketmanager geeignet ist und das ist hier nicht der Fall, zusätzlich enthält die 7z Datei auch eine Batch (.bat), mit der die notwendigen Geopcdx-Dateien hinzugefügt werden.
-
Ja danke hab das alles so gemacht aber funzt nicht. Ja ich habe mehrere aufgaben wo dieverse loks aus dem paket gebraucht werden. Ich hab das Paket hier runtergeladen und entpackt. da war nen order drin und besagte Batchdatei.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich weiß ja nicht warum das bei dir nicht geht, aber die Anleitung ist mehr als verständlich geschrieben und wenn man das genauso macht funktioniert das auch zu 100%. Also frage dich mal bitte ob du das wirklich alles genauso gemacht hast wie es da niedergeschrieben wurde?
EberhardG Ich denke er sollte bei seinem Problem jetzt nicht auch noch anfangen und das ganze zerpflücken, was übrigens auch null Sinn ergibt, außer das ihm dann irgendwann wieder eine der Loks fehlt...
-
hab alles so gemacht wie es dort steht aber funzt trotzdem nicht. In jedem der Repaintordner sind 2 geo drin.
-
Hast du denn auch die Loks die gebraucht werden...also die DTG185er und vR185er?
-
ja hab ich
-
Das Repaintpack setzt den Ordner "...Railworks\Assets\DTG\BR185Pack01" voraus, in dem aber üblicherweise nur die entsprechende gepackte BR185Pack01Assets.ap Datei vorhanden ist und solange diese Datei nicht entpackt ist, kann die ,bat Datei auch nicht die Geo-Dateien kopieren. Entpacke zuerst mit 7zip Rechtsklick auf die BR185Pack01Assets.ap diese Datei, erst danach die ,bat ausführen, dann können die Geo-Dateien kopiert werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hat er doch angeblich gemacht, siehe oben und die beiden .Geo liegen ja im Ordner, somit muss das entpackt sein! Kann es sein das deine Ordnerstruktur nicht passt? Zeig mal bitte einen Screenshot wo bei dir die Repaints abgelegt sind, evtl. löst sich dann das Problem schnell auf...
-
hier bitte
-
- Offizieller Beitrag
Du hast das alte Pack von mir noch drauf und es wird in der Readme klar geschrieben das man dies vorher löschen muss! Ansonsten hilft mir der Screenshot nicht wirklich weiter, da er nicht aus dem Ordner sondern über ein Drittprogramm aufgenommen wurde und seltsames anzeigt...
-
ich hab die 2.0 drauf von deinem Paket
-
Kannst du uns mal verraten, wofür diese Pack-Installation notwendig ist, was du bisher konkret gemacht hast. Um welche Aufgabe geht es, welche Strecke, wo und was genau hoffst du zu sehen, welche Fehlermeldung hast du eventuell schon bekommen. Ohne solche konkrete Angaben können wir dir nicht wirklich helfen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt komm ma a bissle runter Eberhard. Klar sind solche Infos gut zu gebrauchen, aber in einem solchen Ton muss des doch ned sein.
-
Ich bitte extra um Entschuldigung, ich habe doch nur konkretere Fragen gestellt und wollte niemanden damit verärgern, sondern nur zur Klärung beitragen helfen, nichts für ungut.
-
Wurde schon mal der erste und einfachste Schritt unternommen: Einfach mal alles was die BR185 betrifft gelöscht und sauber neu installiert?
-
- Offizieller Beitrag
Offensichtlich nicht... Es wird in der Readme klar darauf hingewiesen das alte Pack zu löschen bevor man das neue installiert und nicht einfach den Kram überschreiben lassen! Dies wurde nicht beachtet und genau deshalb geht da auch nichts... Auf die Idee den Ordner mal aufzuräumen und das ganze dann nochmal so zu machen wie geschrieben kommt man heute halt auch nicht mehr ohne das einem 5 Leute darauf hinweisen müssen... Am besten einfach beim Standardcontent bleiben und gut ist, damit ist allen geholfen
Und bevor mir jetzt wieder einer mit "unfreundlich" oder ähnlichem Scheiß kommt, Leute macht doch einfach mal das was man euch nieder schreibt, darum machen wir uns doch die Mühe das so verständlich wie möglich zu formulieren!
-
Hallo, ich benötige diverse Repaints von dieser Seite für verschiedene Aufgaben. Diese fand ich auf verschiedenen Seiten. Ich bin nun dabei den TS neu aufzusetzen. In der Anleitung steht geschrieben das man die *.ap entpacken soll. Nur in welchen Order denn?
Danke
-
In den gleichen Ordner, indem sich auch die *.ap Datei befindet
-