Beiträge von N1klas

    Ich vermute mal, das du dieses Rtg München meinst, welches im Boden versenkt ist

    Ich meinte tatsächlich das Ne6, nicht das Zs6

    Bei der Stammstrecke kann ich nicht viel zu sagen, da dieser Abschnitt mir von einer anderen Person überarbeitet wurde, welcher dort aber auch als Tf unterwegs ist. Soviel ich aber weis, wurden dort die höheren LZB Geschwindigkeiten umgesetzt. Die dort stehenden Lf Tafeln, dienen eher der Zierde oder wenn man ohne LZB fährt.

    Ah, alles klar, dann steht das im Fahrplan auch ohne LZB, dann hab ich da nichts gesagt.

    Moin, ich kam jetzt auch mal in den Genuss, dieses wirklich wunderschöne Update Probezufahren.

    Als aller erstes mal: Danke, Danke, Danke an Amisia und das Team für die vielen Stunden Arbeit, die in dieses Projekt geflossen sind.

    Meine erste Fahrt führte mich mit einem RWA 423 als S4 von der Abstellung Grafing nach Pasing, folgendes fiel mir auf:

    • In Grafing ging bei der Einfahrt aus der Abstellung der 500er trotz Hp0 nicht an
    • In Haar begrüßte mich ein Ne6. Da Haar ein Bahnhof ist, stelle ich die These auf, dass es dort nicht hingehört.
    • Am Leuchtenbergring gibt es Richtung Ostbahnhof nur ein Ne5 mit dem Zusatzschild "Kurzzug", das knapp vor dem Bahnsteigende steht, ist das so richtig?
    • Das Vsig am Zsig S im Bf München Ost gibt mir bei Stellung Vr2 keine 1000Hz Beeinflussung
    • In Gleis 6 in Pasing ist bei Stellung des Signals gen Abstellung (Gl. 20a) "Ks2 + Zs3 Kz2" kein 500Hz Magnet aktiv, das müsste auch anders sein
    • Unmittelbar beim passieren des Signals 12ZS6 in Pasing Gl 6 mit obiger Signalstellung erhalte ich eine Zwangsbremsung, vielleicht war ich auch zu langsam.
    • Das Signal 11ZT5 (Pasing Gl 20a) hat keinen 500Hz Magneten. Stimmt das so?

    Dann noch was zu den Geschwindigkeiten auf der Stammstrecke, entnommen aus einem aktuellen Fahrplan. Mag sein, dass die Geschwindigkeiten 2018 anders waren.

    • Vom Ostbf bis zur Hackerbrücke sind durchgehend 60 km/h
    • zwischen Hacker- und Donnersbergerbrücke sind durchgehend 80 statt 100
    • und zwischen Donnersbergerbrücke und Hirschgarten gibt es auch keine 110.

    Das war erstmal von mir, ich hoffe, das meckern ist nicht auf zu hohem Niveau, aber bei so einer schönen Strecke sollte das zu vertreten sein

    Niklas

    Erst einmal danke für das wunderschöne Streckenupdate!

    Am Esig München von Rosenheim Fern kommend bekam ich am Esig nen 500er. Soll der da liegen?

    Und sind die 30 angekündigt? Oder hab ich das übersehen?

    Zuletzt finde ich im QD Gleis 11 als Ziel für Fernzüge aufgrund des abgesenkten Bahnsteiges etwas schlecht.

    Ansonsten top und ich kann - bis jetzt - nicht meckern.

    Moin!

    Ich muss da einfach nochmal nachfragen.

    Mir fehlen laut Editor: Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalausleger Ep III Alt1gl.xml und Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalkorb einzeln Ep III Altl.xml. Das Signalausleger Set habe ich bereits mehrmals neuinstalliert, trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Woran liegt das und kann mir jemand die fehlenden Dateien zukommen lassen?

    Danke und Liebe Grüße

    Niklas

    Gleiches Problem scheint es auch in Gleis 4 in Deutz zu geben, der Zug möchte dort einfach nicht ins Portal fahren.

    Hier noch ein paar Fehler, die mir so aufgefallen sind:

    • Signal T114 (Köln Hbf Gleis 10, das Zsig am Bahnsteig) zeigt bei Fahrtstellung Zp9 an.
    • Der 1000Hz-Magnet des Einfahrvorsignals Köln-Süd geht bei mir nicht, trotz Vr0 keine Beeinflussung.
    • Am Esig Köln Süd komme ich mit aktivem 500er und Wechselblinken zum Halten. Das Signal springt auf Hp1 + Vr0, wenn ich daran vorbeifahre, x mal Wachsam betätige, bekomme ich trotzdem eine Zwangsbremsung (das kann aber auch ein Fehler der vR 101 sein)
    • Die 120 hinter Koblenz Lützel in Richtung Koblenz Hbf müssten laut realem Fahrplan eigentlich eine 110 sein, kann aber auch sein, dass das früher anders war.

    Lieben Gruß

    Niklas