Signalprobleme Freiburg-Basel Relaoded

  • Guten Abend


    Leider habe ich das Problem, dass mir die LZB immer wieder 0 ankündigt (egal in welchem Fahrzeug) und mich dann auch runterbremst. Wenn ich dann aber kurz vor dem Signal das Halt zeigt, Tab drücke, springt das Signal auf Fahrt um und ich kann ganz normal weiter fahren. Also eigentlich ein unnötig haltzeigendes Signal. Ich habe das Problem nur auf dieser Strecke. Kann mir jemand helfen?


    LG TrainBen und frohe Weihnachten nachträglich

  • Ich habe ab Donnerstag für 2 Wochen Urlaub und mir kam da letztens eine Idee die ich dann mal ausprobieren werde, vll. klappt es ja...


    Aber wie bereits erwähnt sollten sich die Probleme eigentlich in Grenzen halten, bin ja selbst mehrere Videos dort gefahren und Amisia sowie andere haben auf der Strecke ja auch zig Szenarien gebaut, was sie sicher nicht getan hätten wenn man immer von Hp0 zu Hp0 gurken müsste.

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Matze, wenn du da ne Lösung finden könntest, wäre das Klasse. Man kann sich zwar mit Triggern helfen, das ist aber in manchen Situationen ne ziemliche Fummelei und funktioniert nicht überall (dass ich da Fehler mache, will ich nicht ausschließen).

  • Vielen Dank euch zweien. Dann werde ich das wohl mit Trigger ausprobieren.

    Ich habe ab Donnerstag für 2 Wochen Urlaub und mir kam da letztens eine Idee die ich dann mal ausprobieren werde, vll. klappt es ja...

    Wäre sehr toll, wenn das klappen würde

    LG TrainBen

  • Matze, wenn du wirklich die Muße finden solltest dich noch mal mit der Signalisierung der Strecke zu befassen, wäre es schön, wenn du dir das folgende Problem mal anschauen könntest.


    Lasse ich KI-Züge von Süden nach Norden fahren, bleiben die am Übergang der NBS zur Altbaustrecke trotz komplett freier Strecke voraus und Hp 1 einfach für einige Minuten stehen. Dabei ist es egal, ob sie aus dem Katzenbergtunnel oder von der Altbaustrecke kommen. Das kann man schön in der 2D-Ansicht beobachten. Den Fahrweg habe ich natürlich überprüft, der geht nicht aus Versehen ins Gegengleis.

  • Die Strecke ist ab sofort offline, nicht das vor lauter Fehler (die ich komischerweise nie hatte) hier noch eine Krise ausbricht.

    Wann sie wieder online sein wird werden wir sehen, ich gebe dann bescheid...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Bin die Strecke länger nicht gefahren und war jetzt neugierig. Hatte ursprünglich als ich die Strecke installiert habe keine Probleme mit HP0 zeigenden Signalen (außer dem einen das bekannt war).
    Jetzt aber kann ich das Problem bestätigen. Es gab eben 3 Signale auf der Fahrt nach Basel die lt. HUD erst ca. 190 Meter vor erreichen des Signal von HP0 auf HP1 umgesprungen sind. Es waren die Signale in Müllheim, hinter Haltingen und Weil.
    In der Gegenrichtung nach Freiburg bin ich nur mal kurz losgefahren und hatte auch gleich vor Haltingen ein HP0 das erst kurz vor erreichen auf HP1 umgesprungen ist.
    Das einzige was sich seit der Installation der Strecke geändert hat sind die Signale bzw. die Scripte. Könnte vielleicht wirklich damit zusammenhängen.