Beiträge von Trip Tucker

    Bin die Strecke länger nicht gefahren und war jetzt neugierig. Hatte ursprünglich als ich die Strecke installiert habe keine Probleme mit HP0 zeigenden Signalen (außer dem einen das bekannt war).
    Jetzt aber kann ich das Problem bestätigen. Es gab eben 3 Signale auf der Fahrt nach Basel die lt. HUD erst ca. 190 Meter vor erreichen des Signal von HP0 auf HP1 umgesprungen sind. Es waren die Signale in Müllheim, hinter Haltingen und Weil.
    In der Gegenrichtung nach Freiburg bin ich nur mal kurz losgefahren und hatte auch gleich vor Haltingen ein HP0 das erst kurz vor erreichen auf HP1 umgesprungen ist.
    Das einzige was sich seit der Installation der Strecke geändert hat sind die Signale bzw. die Scripte. Könnte vielleicht wirklich damit zusammenhängen.

    Das mit dem Prellbock hab ich mir schon gedacht. Aber danke für die Bestätigung.
    Ups, den Hotfix hab ich übersehen. Hätte wohl vor meinem Post nochmal nachsehen sollen. :whistling:

    Aber jetzt passt alles. ^^

    Habe gesehen das im Hotfix auch noch die "Embankment_small.bin" mitgeliefert wird. Die war aber schon vorhanden und behebt das Problem von dem fehlenden Grünzeug auch nicht weil sie im falschen Pfad liegt. Habe mir das Grünzeug in der Strecke mal angesehen. Da lautet der Pfad anders (Scenery~Vegetation_2019~Embankment_small.xml). Die Datei muss also nach "Scenery\Vegetation_2019" und nicht wie die schon vorhandene Datei nach "Scenery\Vegetation".

    Oder du änderst das in der Strecke noch ab. Denn anderes Grünzeug liegt unter "Scenery\Vegetation".

    Das Grünzeug liegt scheinbar nur an der einen Stelle bei KM 45,2. Anbei noch ein Bild zur leichteren Orientierung.

    Trip

    Solin

    Erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Überarbeitung der Strecke. Obwohl die originale Stecke von DTG nicht die Allerschlechteste war liegen Welten dazwischen. :thumbup:

    ber10lin
    Hatte ähnliche Probleme bei mir.
    Bei Mülheim-Kärlich waren bei mir mehrere Bäume auf den Gleisen. Strecke nochmal drüber installiert und Cache leeren hat bei mir geholfen.


    Zwei kleine Problemchen habe ich aber. An einer Stelle ist ein Prellbock der auch nach der zweiten Installation noch da ist. Ist aber vielleicht auch so gewünscht?

    Ist der hier kurz nach BF Koblenz-Lützel:

    Und mir fehlt ein Signal (HV_Kompakt~HVk HS~SBS HVk HS_SB 6T.xml) auf der Hohenzollernbrücke in Köln:

    Trip

    Erst mal vielen Dank für die Nürnberg - Regensburg Railuxe Version. Da macht die Strecke gleich doppelt soviel Spaß. ^^

    Ich glaube aber das ich Fehler bei den GPAs gefunden habe. Bin mir aber nicht sicher da ich selbst nicht vom Fach bin und nur angelesenes Wissen habe.

    Vor Parsberg in Richtung Nürnberg erfolgt ein Geschwindigkeitswechsel von 140 auf 100 km/h. Der zugehörige GPA (ca. KM 35,3) prüft scheinbar auf 100 km/h. Die Prüfgeschwindigkeit müsste aber an der Stelle 120 km/h sein. Zumindest wenn ich mich hieran orientiere (http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm). Außerdem sollte da nicht mit 1000 Hz sondern mit 2000 Hz geprüft werden.
    Gleiches gilt für den GPA hinter Pölling in Richtung Nürnberg. Hier erfolgt ein Geschwindigkeitswechsel von 160 auf 120 km/h. Der zugehörige GPA (ca. KM 69,4) prüft scheinbar auf 120 km/h. Die Prüfgeschwindigkeit müsste aber an der Stelle 135 km/h sein.
    Wie es an den anderen GPAs aussieht weiß ich nicht da ich da noch keine Beeinflussung erhalten haben und mir diese auch noch nicht angesehen habe. Wäre schön wenn ihr das nochmal prüfen könntet.

    Viele Grüße
    Trip