Manny's Sound Addon v1 für Train Sim World

Die Railomanie bekommt eine LDV Kur. In sehr naher Zukunft wird hier viel bezogen aufs Design passieren. Den alten Stil können angemeldete Benutzer über die Stilauswahl zurückholen.
  • Hallo liebe virtuelle Eisenbahn Freunde,


    ich möchte euch mein Projekt Manny’s Sound Addon für Train Sim World vorstellen.

    Dieses Addon beinhaltet Sound Ansagen für den Bahnsteig (Blechelse) für Ankommende und Abfahrende Züge die Ihr gerade Fahrt. Für den S Bahn und Regional Betrieb gibt es zusätzlich Haltestellenansagen mit zusatz Informationen. Für den Fernverkehr gibt es Lokführer Sprachansagen.


    Alle Ansagen sind aus Lizenzrechtlichen gründen alle Fiktiv. Eine Lizenz für die Original Ansagen sind leider nicht zu erwerben. Aber diese Ansagen wurden so gut es ging nachgestellt. Die Bahnsteigansagen wurden etwas abgewandt.


    Das ganze wird mit einen externen Programm FIS2005 von Thomas Boschen betrieben.

    Eine Ansage kann dann per Knopfdruck abgespielt werden und das Programm geht automatisch zur nächsten Ansage weiter und wartet auf erneutes drücken einer Taste nach Wahl zum abspielen.


    Hat man zwei Monitore kann man das Programm auf den 2. Monitor plazieren und kann es dort auch gut ohne Halbautomatik bediennen.


    Vorteil eines externen Programms ist es ausserdem das die Ansagen für alle Train Sim World Spiele eingesetzt werden kann und hat keinerlei Einschreckungen der Anzahl der Sounds.


    Ein zweites kleines Tool kann angewendet werden wenn man auch zusätzliche Ansagen für den Personalverkehr wünscht. Wie z.b. beim roten Signal.


    Im ersten Paket findet Ihr :


    Die Readme Datei wichtig für die Anleitung und Anwenden der Tools wie FIS2005 und die Installation der Streckenpakete.


    TSW2 Schnellfahrt Strecke Köln – Aachen Ansagenpaket

    FIS2005 Downloadlink

    EXPSoundboard für die Special Ansagen wie Rotes Signal etc.

    Autostarthilfe für TSW2 und TSW3 → Startet FIS2005, EXPSoundboard und TSW2 oder TSW3 mit nur einen Klick ein.

    Readme Mannys Sound Addon v1 → Anleitung und Anwendung der Tools


    Damit Ihr euch einen ersten eindruck machen könnt zeige ich euch hier noch ein kleines Video.


    Video Vorschau des Mods


    Es werden nach und nach alle deutschen Strecken mit einen Ansagenpaket ausgestattet.


    Fertiggestellt wurden bis jetzt :


    1. Route : Schnellfahrtstrecke Köln – Aachen Download Link Route 1 (SKA) Videovorschau Link

    2. Route : Tharandter Rampe Dresden – Chemnitz Download Link Route 2 (DCZ) Videovorschau Route 2-4

    3. Route : Rhein Ruhr Ost Wuppertal – Hagen Download Link Route 3 (RRO)

    4. Route : Ruhr Sieg Nord Hagen – Finnentrop Download Link Route 4 (RSN)


    In Bearbeitung sind bis jetzt :


    5. Route : Hauptstrecke Rhein Ruhr Duisburg - Bochum

    6. Route : Nahverkehr Dresden – Riesa

    7. Route : Hauptstrecke München – Augsburg

    8. Route : Hauptstrecke Hamburg – Lübeck

    9. Route : Main Spessart Bahn Aschaffenburg – Gemünden

    10. Route : Rapid Transit Markkleeberg Gaschwitz – Dessau


    Ich werde diese Liste nach Veröffentlichung eines neuen Paketes aktualisieren.

    Es werden auch das eine oder andere kleine Video dazu kommen.


    Ich wünsche euch allen viel Spass mit den Ansagen und bei fragen könnt Ihr gern hier das Forum nutzen, dann kann ich euch schnell weiter helfen.


    vG Manny der Lokführer

    6 Mal editiert, zuletzt von Manny ()