Beiträge von TS1969

    hallo raphael,

    - super super -

    herzlichen dank für den nahezu perfekten ice1 gto sound, jetzt hört man auch die soundübergänge bei 72 kmh besser :)

    perfekt :)

    noch eine kleinigkeit - könnte man an den rollsounds der wagen nochwas machen,

    dass die zwischen 200 und 280 kmh richtig dröhnen und das dumpfe poltern ( wummern ) zu hören ist,

    besonders zwischen den wagenübergängen.

    beste grüsse rw1969

    Das ist leider schon sehr sehr lange her.

    Ich habe die Aufnahmen -damals- ( ähnlich Kunstkopf ) mit hochwertigen Ohrenkopf micro s gemacht.

    - soundman okm 2 -

    portable minidisk recorder

    das liegt schon über 20 jahre zurück....

    Um Gottes Willen, ich möchte nicht Raphael seine fachliche Kompetenz absprechen :)

    Es geht auch nicht um das 3 mal mitfahren.

    Ich habe -geschulte- Ohren, da ich elektronische Musik mache, ich kenne das Fahrzeug auch - jedoch nicht von den

    technischen Werten ( wie entschlüsselt ) sondern vom KLANG, da ich damals in Kassel sehr viele Soundaufnahmen gemacht habe.

    Manchmal sind die Unterschiede nur sehr minimal....

    Bei den Taigatrommeln war das auch so, jede klingt individuell anders.

    Hallöchen,

    ich hatte vom ersten Account die Zugangsdaten nicht mehr. Ich habe mir den Sound gestern nochmal angehört.

    Der Übergang ist sehr seicht - man hört ihn jedoch bei 72/74 km/h. Es gab ICE s, da hat man den Übergang kaum gehört, bei anderen Fz klang er

    direkter.

    PS - Welche Datei erzeugt das Aussenrauschen des Triebkopfes ? ( Wave / Name )

    Die ist für mein Empfinden zu laut - den Lüftern gegenüber.

    Der Cab Innensound ist prima.

    Ansonsten ist der Sound -gesamt- sehr gut, dafür grosses Lob.

    Grüsse

    RW/TS1969

    Chris

    Hallo Raphael,

    mir gefällt Dein ICE Soundupdate ansich auch recht gut. Herzlichen Dank. Jedoch hätte ich wegweisende Ideen -ein muss- für eine Versionn 3.0

    GTO VERSION

    Lüfter lauter,

    Grundrauschen -aussen- leiser

    Es fehlt klanglich die zweite Umschaltphase der Motoren.

    1) Anfahrt

    2) etwa ab 45-55 km/h erfolgt der erste Wechsel - das Hochjaulen beginnt.

    3) - wurde vergessen >

    nach weiteren etwa 8-12 Secunden ( geschätzt 65 km/h ) springt der Sound nochmal um - ein kleiner Tonhöhenwechsel.

    Diesen hört man auch deutlich beim Abbremsen, in einen damaligen WIP Clip wurde genau das umgesetzt - unbedingt einbauen :)

    4) volle Fahrt im Zug ( ein basslastiges Wummern und Brummen, dumpfes Rumpeln über die Weichen

    Wenn Du das bitte noch umsetzen könntest, wäre der Sound nahezu perfekt.

    Beste Grüsse TS RW1969