Beiträge von Manny

    Mannys Station Announcements Modpack v3 Final für Train Sim World 3 - Bahnstrecke Bremen – Oldenburg -> wurde nun endlich fertig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Station Announcements Modpack besteht aus folgenden Teilen :

    1. Das Fis2005 Tool von Thomas Boschen aus den Jahre 2005

    Dieses Tool ist für die Einfahrten der Bahnsteigansagen zuständig, diese werden per Wahltaste

    bei der Einfahrt eines Bahnsteig getätigt.

    Im Falle für Bremen Oldenburg DLC sind es, Bremen Hbf, Bremen Neustadt, Delmenhorst,

    Hude und Oldenburg Hauptbahnhof.

    Für die n-Wagen gibt es für die Abfahrt eine Zurückbleiben bitte Ansage inkl. Schaffner pfiff.

    Diese wird mit der Selben Taste bestätigt wenn die Türen geschlossen werden sollen.

    Diese Ansage kann kurz vor Ablauf des Timers schon abgespielt werden, nach den Schaffner pfiff

    können dann die Türen geschlossen werden.

    Auch die Haltestellenansagen werden mit diesen Tool abgespielt. Wieder mit der Selben Taste

    die Ihr ausgewählt habt. Die Haltestellen würde ich persönlich immer so 2 bis 1,5 KM vorm

    Bahnsteiganfang abspielen damit beim Bahnsteiganfang die Einfahrt abgespielt werden kann,

    wenn einer der oben genannten Bahnhofs erscheint.

    2. Der Station Announcements Mod

    Dieser Mod ersetzt die langweiligen und unrealistischen Bahnhofsdurchsagen durch

    reale nachgesprochenen Ansagen. Das gibt den Ambiente ein ganz neues Spielgefühl.

    Leider ist auch hier wie bei den Haltestellenansagen keine Originale Sprachausgabe möglich

    Ohne eine rechtliche Lizenz. Da diese unbezahlbar sind und ein Ottonormalbürger sowieso nie

    bekommen würde Aber trotzdem finde ich diese Lösung als gute alternative, auch wenn nicht

    jeder der Meinung ist.

    Es gibt Ansagen für Einfahrten, Abfahrten, Verspätungen, Ausfälle.

    Gründe sind unter anderen :

    - Signalstörungen, Weicheinstörungen, Türstörungen, Feuerwehreinsatz, Polizeieinsatz,

    verspätete Bereitstellung des Zuges, Personen im Gleis, technische Störung, technischer Defekt

    Entschärfung einer Fliegerbombe, Unwetter, Personalmangel etc.

    3. Sound Mods für die Züge

    BRO BD BR110 und der Steuerwagen :

    wurde über das Display eine Sonderansage für

    Rote Signale zugefügt. Beim Drücken des Display Knopf (Enter) wird dann eine von 4

    verschiedenen Ansagen für Rote Signale per Zufallsgenerator abgespielt.

    BRO DB BR425 :

    hier wurde beim Türschließvorgang ein Zurückbleiben bitte hinzugefügt. (auch bei KI Zügen)

    Auch das Display mit den Roten Signal Ansagen würde dort wie in der BR110 & Steuerwagen

    hinzugefügt.

    DCZ DB BR612 (aus Dresden Chemnitz DLC) :

    Hier wurden neue Türsound (von Justus bereitgestellt) verarbeitet und eingebunden.

    Zusätzlich wurde auch hier das Zurückbleiben bitte mit eingebunden. (auch bei KI Zügen)

    Auch die Sonderansagen für Rote Signale finden wie bei den anderen Zügen Ihren Platz

    im Display.

    NRM_DB_BR101 & Coaches (aus Hauptstrecke Rhein Ruhr inkl. BR101 DLC ) :

    Bei der BR101 wurde der Türschluss Gong die Lautstärke verringert.

    Auch die Sonderansagen für Rote Signale finden wie bei den anderen Zügen Ihren Platz

    im Display.

    Wichtig :

    Sollte noch eine alte Version von mir vorhanden sein : HRR_DB_BR101 bitte löschen.

    Neue Version funktioniert natürlich auf alle Routen.

    Bei den IC Wagen wurde der Schließsound sowie das Piepen komplett überarbeitet, war ja

    kaum wahrnehmbar. Zusätzlich wurde auch hier ein Zurückbleiben bitte inkl. Schaffner pfiff

    eingebunden.

    KWG_ICE1_BR401 (aus Kassel-Würzburg DLC)

    Hier wurde ein Zurückbleiben bitte inkl. Schaffner pfiff eingebunden.

    Download link :

    Mannys Station Announcements Modpack v3 - Bahnstrecke Bremen Oldenburg

    würde wünschen wenn sie eine schnellfahrstrecke kassel - würzburg route gibt Ansagen

    Hallo und Guten Abend Michabill für Schnellfahrtstrecke Kassel - Würzburg wird auch noch kommen, allerdings etwas später.

    Die Hauptstrecke Hamburg - Lübeck kommt auch auf jedenfall. Geplannt sind alle deutsche Strecken. dauert leider nur ein weile bis ein DLC fertig gestellt ist.

    Greetz Manny

    So ich habe schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das was bald kommen wir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein frohes neues Jahr euch allen.

    Auch in meiner Moddingspielwiese gibt es zum neuen Jahr neuigkeiten zu berichten.

    Ich arbeite gerade an der Fertigstelllung des Mannys Sound Addon Version 3.0 Final.

    Diese Mod besteht aus mehreren Mods.

    Zu einen weiterhin die FIS2005 MOD mit Haltestellen Ansagen und Bahnhofsansagen

    Neu :

    Mannys_Station_Announcements_Mod :

    der Bahnsteigansagen Mod der immer Parallel zum eigendlichen Mod erscheint und auch einzeln für jedes deutsche DLC zur verfügung gestellt wird.

    In dieser Mod sind Einfahrten der Züge, Allgemeine Durchsagen, Verspätungen und Ausfälle enthalten die sich einige von euch gewünscht haben auch endlich dabei sind.

    Weiterhin :

    Werden die Züge zum Teil mit einen Zurückbleiben Bitte Sound Ausgestattet, teils auch mit einen neuen Schaffnerpfiff bei den Fernzügen. Wenn es halt möglich ist.

    Ältere Versionen die ich schon veröffentlicht habe, werden ein Update auf die Version 3.0 Final zu einen späteren Zeitpunkt erhalten.

    Die version 3.0 Final befindet sich noch im Alpha Status. Komme aber gut vorran.

    Das erste DLC was auf der neuen Version 3.0 beruht ist das DLC aus Train Sim World 3 - Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

    Weitere informationen dazu gibt es später. Auch ein neues Video ist in Arbeit wird demnächst Veröffentlicht.

    Wenn Ihr wünsche und Anregungen habt, dann schreibt Sie mir gerne hier rein.

    Greetz Manny

    Mittlerweile ist mein Projekt Manny’s Sound Addon v2 für Train Sim World vorran gekommen.

    Dieses Addon beinhaltet Sound Ansagen für den Bahnsteig (Blechelse) für Ankommende und Abfahrende Züge die Ihr gerade Fahrt. Für den S Bahn und Regional Betrieb gibt es zusätzlich Haltestellenansagen mit zusatz Informationen. Für den Fernverkehr gibt es Lokführer Sprachansagen.

    Neu in der Version 2.0 sind automatische Zurückbleiben bitte Ansagen beim Türschliessen eingebaut.

    Dies betrifft folgende Züge. Alle Züge der Hauptstrecke Rhein Ruhr : (DB BR422, DB BR425 & DB Doppelstockwagen aus Main Spessart Bahn)

    Alle Ansagen sind aus Lizenzrechtlichen gründen alle Fiktiv. Eine Lizenz für die Original Ansagen sind leider nicht zu erwerben. Aber diese Ansagen wurden so gut es ging nachgestellt. Die Bahnsteigansagen wurden etwas abgewandt.

    Das ganze wird mit einen externen Programm FIS2005 von Thomas Boschen betrieben.

    Eine Ansage kann dann per Knopfdruck abgespielt werden und das Programm geht automatisch zur nächsten Ansage weiter und wartet auf erneutes drücken einer Taste nach Wahl zum abspielen.

    Hat man zwei Monitore kann man das Programm auf den 2. Monitor plazieren und kann es dort auch gut ohne Halbautomatik bediennen.

    Vorteil eines externen Programms ist es ausserdem das die Ansagen für alle Train Sim World Spiele eingesetzt werden kann und hat keinerlei Einschreckungen der Anzahl der Sounds.

    Ein zweites kleines Tool kann angewendet werden wenn man auch zusätzliche Ansagen für den Personalverkehr wünscht. Wie z.b. beim roten Signal.

    Im ersten Paket findet Ihr :

    Die Readme Datei wichtig für die Anleitung und Anwenden der Tools wie FIS2005 und die Installation der Streckenpakete.

    TSW2 Schnellfahrt Strecke Köln – Aachen Ansagenpaket

    FIS2005 Downloadlink

    EXPSoundboard für die Special Ansagen wie Rotes Signal etc.

    Autostarthilfe für TSW2 und TSW3 → Startet FIS2005, EXPSoundboard und TSW2 oder TSW3 mit nur einen Klick ein.

    Optionale Mods als PAK Datein für die Züge der Hauptstrecke Rhein Ruhr enthalten. Installation siehe bitte der Readme Mannys Sound Addon v2 nach.

    Readme Mannys Sound Addon v2 → Anleitung und Anwendung der Tools

    Damit Ihr euch einen ersten eindruck machen könnt zeige ich euch hier noch ein kleines Video.

    Video Vorschau des Mods

    Es werden nach und nach alle deutschen Strecken mit einen Ansagenpaket ausgestattet.

    Folgende Strecken bekommen später noch das Update auf v2 oder sogar gleich auf v3.

    1. Route : Schnellfahrtstrecke Köln – Aachen Download Link Route 1 (SKA) Videovorschau Link

    2. Route : Tharandter Rampe Dresden – Chemnitz Download Link Route 2 (DCZ) Videovorschau Route 2-4

    3. Route : Rhein Ruhr Ost Wuppertal – Hagen Download Link Route 3 (RRO)

    4. Route : Ruhr Sieg Nord Hagen – Finnentrop Download Link Route 4 (RSN)

    Folgende Strecken wurden bereits mit der Version 2.0 ausgeliefert :

    5. Route : Hauptstrecke Rhein Ruhr Duisburg - Bochum Download Link Route 5 (HRR) Videovorschau Route 5 (HRR)

    Weitere Strecken sind in Bearbeitung :

    6. Route : Bahnstrecke Bremen - Oldenburg in Bearbeitung

    7. Route : Nahverkehr Dresden – Riesa zu ca. 50 % Fertig gestellt

    8. Route : Hauptstrecke München – Augsburg vorbereitet

    9. Route : Hauptstrecke Hamburg – Lübeck - zu 50 % Fertig gestellt

    10. Route : Main Spessart Bahn Aschaffenburg – Gemünden in Planung

    11. Route : Rapid Transit Markkleeberg Gaschwitz – Dessau in Planung

    Ich werde diese Liste nach Veröffentlichung eines neuen Paketes aktualisieren.

    Es werden auch das eine oder andere kleine Video dazu kommen.

    Ich wünsche euch allen viel Spass mit den Ansagen und bei fragen könnt Ihr gern hier das Forum nutzen, dann kann ich euch schnell weiter helfen.

    vG Manny der Lokführer

    Hier stelle ich meine Moddingwerke vor. Diese liste wird ständig aktualisiert. Es werden auch weitere Projekte dazu kommen. Dazu später mehr.

    Als erste stelle ich euch mein Projekt Manny’s Sound Addon v1 für Train Sim World vorstellen.

    Dieses Addon beinhaltet Sound Ansagen für den Bahnsteig (Blechelse) für Ankommende und Abfahrende Züge die Ihr gerade Fahrt. Für den S Bahn und Regional Betrieb gibt es zusätzlich Haltestellenansagen mit zusatz Informationen. Für den Fernverkehr gibt es Lokführer Sprachansagen.

    Alle Ansagen sind aus Lizenzrechtlichen gründen alle Fiktiv. Eine Lizenz für die Original Ansagen sind leider nicht zu erwerben. Aber diese Ansagen wurden so gut es ging nachgestellt. Die Bahnsteigansagen wurden etwas abgewandt.

    Das ganze wird mit einen externen Programm FIS2005 von Thomas Boschen betrieben.

    Eine Ansage kann dann per Knopfdruck abgespielt werden und das Programm geht automatisch zur nächsten Ansage weiter und wartet auf erneutes drücken einer Taste nach Wahl zum abspielen.

    Hat man zwei Monitore kann man das Programm auf den 2. Monitor plazieren und kann es dort auch gut ohne Halbautomatik bediennen.

    Vorteil eines externen Programms ist es ausserdem das die Ansagen für alle Train Sim World Spiele eingesetzt werden kann und hat keinerlei Einschreckungen der Anzahl der Sounds.

    Ein zweites kleines Tool kann angewendet werden wenn man auch zusätzliche Ansagen für den Personalverkehr wünscht. Wie z.b. beim roten Signal.

    Im ersten Paket findet Ihr :

    Die Readme Datei wichtig für die Anleitung und Anwenden der Tools wie FIS2005 und die Installation der Streckenpakete.

    TSW2 Schnellfahrt Strecke Köln – Aachen Ansagenpaket

    FIS2005 Downloadlink

    EXPSoundboard für die Special Ansagen wie Rotes Signal etc.

    Autostarthilfe für TSW2 und TSW3 → Startet FIS2005, EXPSoundboard und TSW2 oder TSW3 mit nur einen Klick ein.

    Readme Mannys Sound Addon v1 → Anleitung und Anwendung der Tools

    Damit Ihr euch einen ersten eindruck machen könnt zeige ich euch hier noch ein kleines Video.

    Video Vorschau des Mods

    Es werden nach und nach alle deutschen Strecken mit einen Ansagenpaket ausgestattet.

    Fertiggestellt wurden bis jetzt :

    1. Route : Schnellfahrtstrecke Köln – Aachen Download Link Route 1 (SKA) Videovorschau Link

    2. Route : Tharandter Rampe Dresden – Chemnitz Download Link Route 2 (DCZ) Videovorschau Route 2-4

    3. Route : Rhein Ruhr Ost Wuppertal – Hagen Download Link Route 3 (RRO)

    4. Route : Ruhr Sieg Nord Hagen – Finnentrop Download Link Route 4 (RSN)

    In Bearbeitung sind bis jetzt :

    5. Route : Hauptstrecke Rhein Ruhr Duisburg - Bochum

    6. Route : Nahverkehr Dresden – Riesa

    7. Route : Hauptstrecke München – Augsburg

    8. Route : Hauptstrecke Hamburg – Lübeck

    9. Route : Main Spessart Bahn Aschaffenburg – Gemünden

    10. Route : Rapid Transit Markkleeberg Gaschwitz – Dessau

    Ich werde diese Liste nach Veröffentlichung eines neuen Paketes aktualisieren.

    Es werden auch das eine oder andere kleine Video dazu kommen.

    Ich wünsche euch allen viel Spass mit den Ansagen und bei fragen könnt Ihr gern hier das Forum nutzen, dann kann ich euch schnell weiter helfen.

    vG Manny der Lokführer

    Hallo liebe virtuelle Eisenbahn Freunde,

    ich möchte euch mein Projekt Manny’s Sound Addon für Train Sim World vorstellen.

    Dieses Addon beinhaltet Sound Ansagen für den Bahnsteig (Blechelse) für Ankommende und Abfahrende Züge die Ihr gerade Fahrt. Für den S Bahn und Regional Betrieb gibt es zusätzlich Haltestellenansagen mit zusatz Informationen. Für den Fernverkehr gibt es Lokführer Sprachansagen.

    Alle Ansagen sind aus Lizenzrechtlichen gründen alle Fiktiv. Eine Lizenz für die Original Ansagen sind leider nicht zu erwerben. Aber diese Ansagen wurden so gut es ging nachgestellt. Die Bahnsteigansagen wurden etwas abgewandt.

    Das ganze wird mit einen externen Programm FIS2005 von Thomas Boschen betrieben.

    Eine Ansage kann dann per Knopfdruck abgespielt werden und das Programm geht automatisch zur nächsten Ansage weiter und wartet auf erneutes drücken einer Taste nach Wahl zum abspielen.

    Hat man zwei Monitore kann man das Programm auf den 2. Monitor plazieren und kann es dort auch gut ohne Halbautomatik bediennen.

    Vorteil eines externen Programms ist es ausserdem das die Ansagen für alle Train Sim World Spiele eingesetzt werden kann und hat keinerlei Einschreckungen der Anzahl der Sounds.

    Ein zweites kleines Tool kann angewendet werden wenn man auch zusätzliche Ansagen für den Personalverkehr wünscht. Wie z.b. beim roten Signal.

    Im ersten Paket findet Ihr :

    Die Readme Datei wichtig für die Anleitung und Anwenden der Tools wie FIS2005 und die Installation der Streckenpakete.

    TSW2 Schnellfahrt Strecke Köln – Aachen Ansagenpaket

    FIS2005 Downloadlink

    EXPSoundboard für die Special Ansagen wie Rotes Signal etc.

    Autostarthilfe für TSW2 und TSW3 → Startet FIS2005, EXPSoundboard und TSW2 oder TSW3 mit nur einen Klick ein.

    Readme Mannys Sound Addon v1 → Anleitung und Anwendung der Tools

    Damit Ihr euch einen ersten eindruck machen könnt zeige ich euch hier noch ein kleines Video.

    Video Vorschau des Mods

    Es werden nach und nach alle deutschen Strecken mit einen Ansagenpaket ausgestattet.

    Fertiggestellt wurden bis jetzt :

    1. Route : Schnellfahrtstrecke Köln – Aachen Download Link Route 1 (SKA) Videovorschau Link

    2. Route : Tharandter Rampe Dresden – Chemnitz Download Link Route 2 (DCZ) Videovorschau Route 2-4

    3. Route : Rhein Ruhr Ost Wuppertal – Hagen Download Link Route 3 (RRO)

    4. Route : Ruhr Sieg Nord Hagen – Finnentrop Download Link Route 4 (RSN)

    In Bearbeitung sind bis jetzt :

    5. Route : Hauptstrecke Rhein Ruhr Duisburg - Bochum

    6. Route : Nahverkehr Dresden – Riesa

    7. Route : Hauptstrecke München – Augsburg

    8. Route : Hauptstrecke Hamburg – Lübeck

    9. Route : Main Spessart Bahn Aschaffenburg – Gemünden

    10. Route : Rapid Transit Markkleeberg Gaschwitz – Dessau

    Ich werde diese Liste nach Veröffentlichung eines neuen Paketes aktualisieren.

    Es werden auch das eine oder andere kleine Video dazu kommen.

    Ich wünsche euch allen viel Spass mit den Ansagen und bei fragen könnt Ihr gern hier das Forum nutzen, dann kann ich euch schnell weiter helfen.

    vG Manny der Lokführer