[Eingestellt] Altenburg - Wildau v3 Streckenupdate

  • Hallo zusammen,

    ich denke es wird Zeit euch mein Upgrade zu Altenburg-Wildau zu präsentieren.

    Wildau habe ich bereits komplett umgebaut, dort müssen nur noch neue OL gespannt werden und noch Kleinkram gemacht werden!

    Was habe ich vor?

    - Wildau bekommt Ks Signale (special thanks to Commander Cornflakes für diese absolut genialen Ks-Signale!!) - 99%, lediglich Rtg Hosvenn was da nicht existiert müssen Restarbeiten gemacht werden

    - Austausch aller Formsignale gegen die von RLB - 30%

    - Austausch aller Lf Tafeln gegen die von RoterStein - 20%

    - Komplette Neuverdrahtung mit der TSC RLB Oberleitung - 5%

    - BÜ Signale gegen So16 austauschen - 50%

    - Austausch der ST HV Signale gegen SBS HVk Signale (außerhalb von Altenburg) - 0%

    - Tausch der Gleise gegen die aus Dresden Schöna Deluxe (DANKE an Commander Cornflakes fürs zur Verfügung stellen der Tracks :ugly:) - 100%

    - Austausch der PZB Magnete gegen die von SBS - 20%

    Anbei einige WiP Screenshots aus Wildau:

    Neue, moderne BÜs auf der Strecke

    Wildau mit neuen Ks-Signalen (neue OL folgt noch)

    Evsig Wildau (HINWEIS: Der falsche Seitenhalter ist bereits gefixt und ist NICHT mehr auf Druck; zudem ist der hier noch fehlende Radspanner bereits verbaut)

    Hier erkennt man den ZIckzack der OL sehr gut...


    Beachtet bitte dass der Umbau noch WiP ist!!!!

    Ich hoffe euch gefällt Wildau so wie es jetzt aussieht :) ^^

    Kritik gerne, aber bleibt bitte konstruktiv! ;)

    Viele Grüße,

    ET420_Fan :)

    5 Mal editiert, zuletzt von ET420_Fan (1. August 2023 um 18:07)

  • Moin,

    ja das kommt noch es ist halt nur viel Arbeit und die Motivation war in den letzten Monaten nicht da, zudem war ich im Urlaub… ; an der Stelle News:

    Aktuell habe ich mich entschieden, die Lf6/7 von KoVi zu nutzen, da sich diese einfacher platzieren lassen (per TAB).

    Auch muss ein Teil der OL neu gezogen werden, da ich einen Ausleger mit geringerer Systemhöhe in Bögen verwendet habe.

    Derzeit befindet sich etwas in Überlegung, was ich aber erst verraten werde wenn es klappt.

    Auch werden die Gleise wahrscheinlich gegen die EZY Tracks getauscht am Ende.

    Gruß

    ET420

    Einmal editiert, zuletzt von ET420_Fan (10. August 2023 um 15:51)

  • Esig Marienbaum, vom Tunnel sichtbar.


    Die Weiche, jetzt korrekt mit 190 anstatt 163m Radius mit Schienenbus Antrieben und Weichenlaterne sowie neuer Oberleitung (Re75)


    Formsignale von RLB...


    Die alten 5-gleisigen Quertragwerke sind verschwunden, stattdessen wurde hier auf 2 Gleise verkürzt.

  • Deshalb ja... Damit die Strecke auch noch mal ansehnlich wird im Bereich der Bahntechnik.

  • Cirno 24. August 2023 um 21:46

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal den ganzen "Schrott" (ist allgemein, nicht persönlich bezogen) hier entfernt... Keine Ahnung was ihr gegen den Kollegen habt, zu mir war er immer freundlich, von daher ziehe ich mal keine voreiligen Schlüsse und gebe ihm eine Chance... Wenn Ihr mehr wisst als ich ist das ok, ich schau mir das mal an und wenn es nicht passt kann man ja immer noch reagieren :)

    P.S gesperrt habe ich ihn übrigens nicht, war jemand anderes aus dem Team, der anscheinend seine Gründe hatte! Halte mich da aber raus, nicht meine Baustelle...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Matze 9. Februar 2024 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „[PAUSIERT] Altenburg - Wildau v3 Streckenupdate“ zu „[Eingestellt] Altenburg - Wildau v3 Streckenupdate“ geändert.