Beiträge von BR102

    Auch Installer haben da ihre tücken! Wenn da was in die Hose geht, wird es zudem noch sau schwierig zu helfen. Also finde ich persönlich so am besten. Der wegen kann ich da auch nur immer wieder bitten, "Readme Lesen und verstehen"! Wenn das nicht funktioniert, fragen und deutlich schreiben, was nicht verstanden wird! Ansonsten Lesen und lernen. Wenn das auch nicht klappt kann ich leider nur sagen, Finger weg, das geht da neben!

    Ich geehrter Thaddäus schrieb es aus zwei Gründen! 1. um Neulingen eine kleine Hilfe zu geben, wie man händisch installiert damit erst keine weiteren Fagen dies bezüglich entstehen. Zum 2. um den hier Hilfe suchenden User zu zeigen, wo das eigendliche Problem liegt! Meist ist es wirklich so, das es nicht an irgend ein Streckenupgrade liegt, sondern an einem selbst. Aber das sich wenn jemand fragt, jedes mal gleich welches Forum, doch arg hoch schaukelt ist schon sehr seltsam! Die Formulierung der Fragestellung könnte da auch anders gewählt werden. Z.b. Habe bock bei Installation geschossen, oder mir ist ein Fehler unterlaufen, finde aber nicht raus wo. Ich möchte damit niemenden jetzt zu nahe tretten, oder ankratzen. Gerade bei den Streckenbauern wird sich sehr viel Mühe gegeben um alles so prefekt wie möglich zu machen. Was ich persönlich sehr bewunder, vor allem was da an Zeit bei drauf geht. Aber selbst dort schleichen sich gerne kleinigkeiten ein, was aber bei der Masse an Objekten Signalen usw, sehr verständlich ist. Wird wenn es gemeldet wird, meistens auch sehr schnell gefixt. Also bitte recht sachte ein freundliches Miteinander! Mein Tip an die Neulinge" Readme LESEN", Liste erstellender Asset, die benötigt werden. Ein Ordner erstellen, wo ihr alle zusatz Assets wie PZB Magnete, Vegetation usw rein speichert und von der Liste ab streicht. Dann eines nach dem anderen installieren. Sollte beim Lesen der Readme schon was nicht verstanden werden, noch mal lesen und zwar in ruhe und "gründlich"! Ansonsten wenn dann immer noch unklar, Fragen und erklären lassen. So ist noch kein riesen Problem entstanden. Mein Motto, wer nicht fragt bleibt dumm, und Lesen, verstehen und umsetzen! Ich möchte hiermit niemanden zu nahe tretten, diskriditieren oder tadeln! Also lieben schöhnen Sonntag und have fun ;)

    Händisch installieren! Beispiel nehme ich die TSC PZB Magnete. Dieses Packet runter laden und entpacken ( mit Zip7 oder der gleichen ). Anschließend die dort befindliche rwp mit Zip7 (oder anderes entpackprogramm) entpacken. Dann die Entpackte Datai öffnen und den dort befindlichen Assets Ordner kopieren und in den Railworks Ordner einfügen. Um zu sehen ob alles richtig gelaufen ist dem Installationspfad folgen. In diesem Fall: Speicherort (c)/Programm Files/steamapps/common/RailWorks/Assets/TrainSimContent/PZB-Magnete! Sieht der Pfad dann so aus, ist dieses Packet richtig installiert. Wenn dann alle weiteren Packete die laut Readme installiert sind, aus dem Ordner 1) Streckenupdate Grundlage den Ordner Assets kopieren und in den RailWorks Ordner unter Speicherort (Beispiel c) Programm Files/steamapps/common/RailWorks einfügen. Genau so mit dem content Ordner verfahren! Für Punkt 2 wird zusätzlich die Payware Strecke Freiburg Basel benötigt. Und für Punkt 3 die zusätzliche Paywarestrecke Konstanz Villingen! Ich hoffe, in einigen dingen konnte ich etwas Licht ins dunkel bringen.

    Ich werde mal mich noch dieses Wochenende hin setzen und eine Beschreibung erstellen wie man manuell installiert! Das könnte jetzt hilfreicher sein, als sich gegenseitig zu zerfetzen! Gerade in Foren wird schnell etwas schriftliches vom Leser anders wahr genommen, als der Ersteller es rüber bringen möchte. So entstehen gerne heftige streitigkeiten, die auch keinem hilfreich sind! Ich stimme generell der Ausage, Lesen, verstehen, umsetzen zu. Aber mir ist es auch schon passiert, das ich das Vorgehen in einer Readme fehlerhaft verstanden habe. Aus diesem Grund lese ich eine Readme mehrfach und prüfe ob ich alle Grundvoraussetzungen erfüllt sind (Grundstrecke). Nun installiere ich die zusätzlichen Assts die gebraucht werden. Dann sehe mir vorher genau an, was wo und wie hin soll in den Ordner Content und Assets. Dann beginne ich erst mit der installation des Streckenupdate. Also immer locker durch die Hose atmen und gesund bleiben ;)

    Also noch mal installieren und dann die Punkt 1 Variante installieren. Funktioniert aber nur, wenn wirklich alles vorhanden ist, was auch in derReadme steht! Also ganz in Ruhe Schritt für Schritt durch gehen, ob alles da ist, was da sein soll. Ich mache mir bei langen Asset Listen eine Checkliste, wo ich alles aufliste an Asset. Suche sich zusammen und speicher die in einem Seperaten Ordner und streich sie aus meiner Checkliste raus. So sehe ich, ob ich alles benötigte zusammen habe. Dann installiere ich aus dem Ordner ein Asset nach dem anderen, und fertig ist die Laube! Den Ordner in dem ich die ganzen Asset vorher gespeichert habe benenne ich (z.b. Hamburg Hanover deluxe) und speicher den auf einer externen Platte, oder DVD oder, oder, als sicherungskopie, für den Fall das der Rechner sein Dienst quittiert, um nicht in dem Fall alles neu suchen zu müssen.

    Das klingt gut! Und die Zeit werde ich auch überstehen. Weil Szenarien bauen ist absolut nicht mein Ding, habe ich mich auch nie mit beschäftigt. Fahren von Szenarien sehr gerne, und auch ädliche Repaint, aber selbst erstellen von Repaint und Szenarien hatte ich nie wirklich Zeit zu, mich mit der Materie ernsthaft zu befassen.

    Wally und Aaron , ich respecktiere es vollkommen, wenn ihr dieses Repaint nie veröffendlichen werdet. Ist euer gutes Recht und begründen müsst ihr es auch nicht. Eure freie Entscheidung! Trotz allem gefallen mir die Bilder von dem Ding und die Nummer sprach ich an, weil eventuell für den einen, oder anderen der nur mit liest, als Info. Mehr nicht.