Beiträge von DonMattheo

    Ich denke halt es ist ein grundsätzliches Problem. Egal in welchem Forum. Vieles wird nach dem ersten „gebären“ gleich in den Foren angekündigt, seien es Routen, Repaints oder gar Modelle… Ich denke mit etwas Nachdenken, muss man davon ausgehen, dass auf solche Posts reagiert wird - ob positiv oder negativ. Da bringt in meinen Augen ein Spoiler mit Privat um Diskussionen zu verhindern absolut gar nichts. Im Gegenteil er heizt noch an. Ich würde es halt begrüssen wenn alle die Talente hier in den Foren, entwickeln würden, mit Leuten ihres Vertrauens und die dicht alten können testen und wenns dann reif ist, veröffentlichen. Das erspart das vielfach unsinnige hin und her.

    Ich schreib hier meine Meinung - muss überhaupt nicht für andere Leser zutreffen. Schlussendlich kann jede und jeder machen was ihm beliebt, und von der jeweiligen Forenleitung toleriert wird.

    Matze - das ist leider etwas, dass ich als reiner Spieler (kann nichts entwickeln oder bauen) auch festgestellt habe. Ein grosser Teil sieht gar nicht, wie viel Aufwand im Bauen, im Repainten, im Modifizieren usw. drin steckt. Und es wird auch vergessen, wie du schreibst, dass die Freeware-Entwickler das viel oder auch ausschliesslich in ihrer Freizeit machen. Sie gehen alle in der Regel einem strengen Job nach und machen dann in ihrer spärlichen Freizeit solche tollen Sachen. Sie springen Unterlagen, Sujets oder was auch immer hinterher um es dann so professionell wie es der TS zulässt, auf die Platte zu bringen. Das Wertschätzen mit zwischendurch einer Spende um den Entwicklern auch mal danke zu sagen, bleibt da leider auf der Strecke. Finde das auch sehr sehr schade. Schlussendlich muss das jeder Nutzer mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich gebe zu, dass ich auch nicht jedes Szenario, Repaint oder jede Modifikation "bezahlt" habe - ich versuche aber mit regelmässigen Donation - wo das möglich ist - mich zu bedanken. Bevor man mich da jetzt verurteilt - ich weiss, dass nicht alle immer Geld geben können. Man sollte einfach versuchen sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bedanken.

    Ich würde es mega schade finden, wenn sich all die talentierten Leute hier im TS-Umfeld immer wie mehr zurückziehen würden. In dem Sinne herzlichen Dank für euer Schaffen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz