Bodensee Linie Schaffhausen Kreuzlingen

  • Ich habe mir heute auch diese Strecke bei Steam gekauft und musste feststellen, daß in der MainContent.ap zwar 18 Aufgabenordner enthalten sind, aber nur 10 der Ordner enthalten auch alle notwendigen Daten, die auch sonst bei einem Szenario vorhanden sind. In den restlichen 8 sind jeweils nur 3 *.lan Dateien enthalten, was die jeweiligen Aufgaben natürlich unbrauchbar macht.


    Die Größe der Maincontent.ap ist bei mir 143.517.935 bytes, ist bei euch, die diese Strecke von Steam haben, diese Datei auch so groß oder hat die eine andere Größe ?

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Enthaltene Szenarien

    Insgesamt 7 herausfordernde Karriere-Szenarien und 2 Szenarien für den Railfan-Modus sind enthalten:



    • [RABe-526] Stühlerücken in Schaffhausen
    • [RABe-526] Fahrschulzug
    • [RABe-526] Kreuzlingen Mannschaftswechsel
    • [RABe-526] Sommer Richtung Osten
    • [RABe-526] Zug-Training
    • [RABe-526] Winter Richtung Westen
    • [RABe-526] Winterthur-Umleitung
    • [Railfan-Modus] Schaffhausen
    • [Railfan-Modus] Stein am Rhein



    Da haste dann schon irgendwelche anderen Sachen...


    Sicher, dass du nicht in den Ordner Stations bist? Denn von denen gibt es 18.

  • Mir ging und geht es nicht darum, welche Aufgaben enthalten sind, sondern nur um die Datei "MAINCONTENT.AP", die auch 8 Aufgaben-Ordner enthält, die hier eigentlich fehl am Platz sind und was ich gerne wissen möchte, ist das nur bei mir so oder haben auch andere User diese Tatsache entdeckt, weil diese Ordner möglicherweise zu Fehlern im TS führen können.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Hallo EberhardG,

    hoffentlich verstehe ich deine Frage richtig...

    Die "MainContent.ap" ist die "Originaldatei" der Strecke. Ich würde diese nicht ohne weiteres löschen, da dies (eventuell?) zu Fehlern führen kann. Logischerweise enthält diese auch die genannten Szenarien. Und ja, da die Strecke via Steam erschienen ist, sollten alle diese Datei haben :)

    Gruß Florian

  • Damit keine Missverständnisse mehr aufkommen, ich entpacke diese Maincontent.ap immer (sie bleibt aber separat vorhanden) und schaue auch nach, ob bei den vorhandenen Szenarien auch alles in Ordnung ist, weil ich auch immer RW-Tools nutze, um zu sehen, welches Material dazu noch eventuell notwendig ist.


    Die Frage die ich aber gestellt habe, hat mir bisher niemand beantwortet, welche Größe hat denn eure MAINCONTENT.ap dieser Strecke ?

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

    2 Mal editiert, zuletzt von EberhardG ()