Woher Texturen von LKW-Aufliegern/Container nehmen?

  • Guten Abend zusammen,


    ich probiere mich gerade etwas am repainten aus. Das Umschreiben der BIN-Dateien bekomme ich inzwischen hin. Die Verknüpfungen funktionieren. Anbei auch mal 3 Beispiele.

    Nun habe ich aber mal eine grundsätzliche Frage. Woher nimmt man in der Regel die Texturen (ich hoffe man nennt die so;))?

    Ich habe jetzt einfach mal für mich privat auf Google nach den entsprechenden Aufliegern gesucht und nur mit mühe brauchbare gefunden. Deshalb sehen die Auflieger auch so verpixelt oder so scharf aus.

    Oder gibt es einen ganz anderen Weg wie man an die Skins kommt?


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß Matthias

  • Meine Texturen der Auflieger stammen zu 99% aus dem Netz, den Rest bekomme ich zugeschickt oder man arbeitet nur mit Logo und malt den Hintergrund selbst...

    Ist logischerweise & teilweise eine ewige Suche nach passendem Material, man will ja den bösen Pixelsalat weitestgehend meiden, da man sonst viel nacharbeiten muss.


    Aber sieht doch schon mal recht gut aus, vor allem wenn man so etwas vorher noch nicht gemacht hat:thumbup:


    Kleine Anmerkung hätte ich noch, die Schnallen zum verschließen der Plane werden bei vR als Objekt angebracht, bedeutet man muss diese auf der Fototextur leider

    alle manuell entfernen, da man sonst wie beim zweiten Dissegna zu sehen diese dann doppelt dran hat, was etwas unschön aussieht wenn man davor steht...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Danke für die Info.

    Dann muss ich im Netz weitersuchen und üben. Selber fotografieren wäre natürlich das beste aber bei mir fahren nicht viele der Auflieger rum die ich eigentlich gestalten will.


    Das mit den Schnallen am Auflieger habe ich echt nicht gesehen. Aber jetzt wo du das sagst fällt das echt auf. Muss ich dann noch ändern.

    Auch die Richtung der Auflieger stimmt noch nicht. Da muss ich auch noch rumprobieren. Die müssen ja gegeneinander stehen. Aktuell stehen beide in die gleiche Richtung.

  • Auch die Richtung der Auflieger stimmt noch nicht. Da muss ich auch noch rumprobieren. Die müssen ja gegeneinander stehen. Aktuell stehen beide in die gleiche Richtung.

    Die stimmt doch (siehe deine beiden ersten Bilder ;)) Man muss halt einer meiner Waggons als Basis nehmen (hast du ja getan), da die damals extra angepasst wurden...

    Bei vR steht da im Original ja auf einem Waggon ein Tiefbettauflieger, welcher so überhaupt nicht auf der Schiene transportiert wird.

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Du hast da den Googlesuchlink rein, also kein spezielles Bild ;) Aber ich weiß was du meinst...


    Umsetzen kann man viel, es stehen ja auch noch locker 50+ bereits fertige neue Auflieger und diverse neue Waggon Farbvarianten in der Warteschleife seit über einem Jahr.

    Malen bzw. erstellen ist eines, dass ganze dann aber für den User halbwegs (ich sag mal "kundenfreundlich") zusammen zu stellen ist das andere wo wir uns gerne vor drücken.


    Da es leider allgemein mit der "Dankbarkeit" und vor allem der Nutzung der neuen Repaints rapide bergab ging, ist es nur verständlich wenn die Kollegen und ich nicht mehr

    24/7 am basteln oder tippen sind, sondern die eh wenig vorhandene freie Zeit mittlerweile anders nutzen... Soll kein Vorwurf sein, ist eher als traurige Feststellung anzusehen...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Matze - das ist leider etwas, dass ich als reiner Spieler (kann nichts entwickeln oder bauen) auch festgestellt habe. Ein grosser Teil sieht gar nicht, wie viel Aufwand im Bauen, im Repainten, im Modifizieren usw. drin steckt. Und es wird auch vergessen, wie du schreibst, dass die Freeware-Entwickler das viel oder auch ausschliesslich in ihrer Freizeit machen. Sie gehen alle in der Regel einem strengen Job nach und machen dann in ihrer spärlichen Freizeit solche tollen Sachen. Sie springen Unterlagen, Sujets oder was auch immer hinterher um es dann so professionell wie es der TS zulässt, auf die Platte zu bringen. Das Wertschätzen mit zwischendurch einer Spende um den Entwicklern auch mal danke zu sagen, bleibt da leider auf der Strecke. Finde das auch sehr sehr schade. Schlussendlich muss das jeder Nutzer mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich gebe zu, dass ich auch nicht jedes Szenario, Repaint oder jede Modifikation "bezahlt" habe - ich versuche aber mit regelmässigen Donation - wo das möglich ist - mich zu bedanken. Bevor man mich da jetzt verurteilt - ich weiss, dass nicht alle immer Geld geben können. Man sollte einfach versuchen sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bedanken.


    Ich würde es mega schade finden, wenn sich all die talentierten Leute hier im TS-Umfeld immer wie mehr zurückziehen würden. In dem Sinne herzlichen Dank für euer Schaffen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ich fahre gerne im TS und mache auch hin und wieder Videos. Hier mein YT Kanal Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht ;)