Beiträge von TRAXX-Driver

    Matze, wenn du wirklich die Muße finden solltest dich noch mal mit der Signalisierung der Strecke zu befassen, wäre es schön, wenn du dir das folgende Problem mal anschauen könntest.

    Lasse ich KI-Züge von Süden nach Norden fahren, bleiben die am Übergang der NBS zur Altbaustrecke trotz komplett freier Strecke voraus und Hp 1 einfach für einige Minuten stehen. Dabei ist es egal, ob sie aus dem Katzenbergtunnel oder von der Altbaustrecke kommen. Das kann man schön in der 2D-Ansicht beobachten. Den Fahrweg habe ich natürlich überprüft, der geht nicht aus Versehen ins Gegengleis.

    Ich habe das Paket zur Sicherheit nochmal runtergeladen. Der Name war identisch zu dem, was ich schon hatte. Im neuen Download (der statt 9,65 nun 39,21 MB groß ist) war aber neben der rwp mit 74 Dateien ein Assets-Ordner enthalten mit 141 Elementen. Die habe ich jetzt mal kopiert. Und jetzt sind die Signalbrücken auch da. Im installierten Assets-Ordner sind es jetzt 171 Dateien. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist mit dem runtergeladenen Archiv.

    Mir fehlen laut Editor: Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalausleger Ep III Alt1gl.xml und Scenery~Signalausleger Ep III alt~RS_Signalkorb einzeln Ep III Altl.xml. Das Signalausleger Set habe ich bereits mehrmals neuinstalliert, trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Woran liegt das und kann mir jemand die fehlenden Dateien zukommen lassen?

    Ich muss mich hier mal dranhängen: Bei mir fehlen auch diese Dateien, der entsprechende Ordner enthält 74 Dateien. Sowohl installiert als auch in der zip-Datei, die laut Readme heruntergeladen werden muss. Nachdem mir auf Nürnberg-Regensburg Railuxe Dateien des Schuster-Signalsets gefehlt haben, die im eigentlichen Set nicht enthalten sind und irgendwie bei Hamburg-Hannover Deluxe (das ich nicht habe) dabei waren, könnte ich mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Problem vorliegt.

    Entgegen dem, was ich oben geschrieben habe, waren es nur drei Signale, die nicht richtig funktioniert haben. Ich hoffe, ich habe die richtigen Bezeichnungen rausgesucht (Flyout des Signals).

    Müllheim Richtung Basel am Bahnsteigende: N1

    Haltingen in der Kurve Richtung Basel: 86 A

    Weil Richtung Basel am Ende des Bahnsteigs: 86 N8

    Das Sbk hinter Bad Krozingen Richtung Freiburg ist mir auch schon in einem anderen Szenario aufgefallen.

    Ich habe diese Probleme auf dieser Strecke auch. Mein letztes Szenario führt von Freiburg Hbf nach Basel, unterwegs gab es vier Signale, die erst bei Annäherung auf Hp1 geschaltet haben (Ausfahrt Müllheim, Ausfahrt Haltingen, Ausfahrt Weil und noch irgend eins). Bei allen vier hat ein TAB-Trigger mit den aktuellen Schuster-Signaltriggern geholfen. Die Trigger habe ich so eingestellt, dass direkt bei Szenariostart TAB ausgelöst wird (00 im linken Eingabefeld).

    Ähnliche Probleme habe ich auf der SWB in Engen, da klappt das auch.

    Alecta Hast du einen Link zu den Videos? Würde mir das gern mal anschauen.