Beiträge von Tilmann

    Hmm... die KI varianten gefallen mir als Spieler- Zugverband nicht so gut, da die Texturen zu sehr verwaschen sind. Ich meine das sind ja auch andere Wagen? Nicht die aus Doppelwagen bestehen? Wollte ein authentisches Szenario bauen. Habe leider schon nicht die R4C Lok, weil das wohl die erste Bauserie der 185 war. Daher gibt es da wohl kein Repaint ;) ...
    Bei Christrains muss ich noch mal gucken welche Wagen das genau waren. Ansonsten muss ich doch die von DTG nehmen.

    Eieiei... ich hätte das nach dem Update von Solin gerne genutzt, da diese Wagen bisher noch nicht so gibt mit guten Aufbauten. Bräuchte halt das Update um es auch veröffentlichen zu können, da ja die Verbesserung mit dem Teilüberspannten Bereich noch nicht jeder hat :) ... Schade. Fand die gar nicht so schlecht. Welche Wagen kann man stattdessen nehmen? Die DTG find ich persönlich nicht so gut. Muss ich mein Szenario wieder umbauen :) ... Aber gut zu wissen das die nicht mehr gibt :)

    Ist nur ein Problem von Harras kommend bei mir. Ist bei mir kein Problem mit der S7, eher wollte ich das reale Abbild wissen, wie es da abläuft, weil laut DB Navigator kommt die S7 aus Kreuzstraße auf Gleis 3 an, es gibt laut Google Earth aber keine Weiche mehr, die vom Regelgleis nach Gleis 3 in den Ostbahnhof führt, so ist es ja auch im TS umgesetzt. Würde wie gesagt jetzt nur wissen, ob real wirklich auch nur auf dem Gegengleis eingefahren wird?! Ist mir eben bei der Erstellung des Szenarios aufgefallen.

    Das Problem, was bekannt ist, liegt doch eher aus Harras kommend zur "Donnersbergbrücke(?!)" mit der S7? Wie gesagt, die andere Richtung hab ich keine Probleme gehabt.

    Das schöne ist jetzt, hab TAB Trigger eingebaut und jetzt spinnen die Weichen :D ... ich liebe diesen Dispatcher... der lässt sich leicht Fehler einbauen. Sperrt Weichen, die sonst von keinen Zug genutzt wurden... Jetzt schaffe ich mein Anfang mit dem Rangieren wieder nicht... manchmal echt zum verzweifeln.

    Moin Moin Amisia

    Wollte dir auch erstmal danken für das tolle Upgrade der Strecke, endlich mal macht es Spaß hier zu bauen.

    Habe auch noch, hoffe ich, zwei neue Fehler gefunden in Rosenheim.

    Einmal scheinen die Hochstehenden Signale nicht selbst auf SH1 zu springen (kann man sich aber mit TAB Taste / TAB Trigger zur Not behelfen).

    Und es scheint hier ein falscher Magnet hingelegt worden zu sein, an einem Hauptsignal (19 P 11), weil dort immer eine PZB Wachsam Bedienung erfolgen soll, bzw Beeinflussung kommt, bei Ausfahrt mit Grün. Es ist ja keine "Karotte" dran, am Signal :) ...

    Und ich hab da mal eine allgemeine Frage, vielleicht kennt sich jemand in München aus:

    Als KI Zug hab ich die S7 von der Kreuzstraße nachstellen wollen, allerdings kann dieser ja nur über das Gegengleis nach Gleis 3 einfahren. Wie wird es denn da real gehandhabt?! Hab einfach den Zug nach den Daten nachgebaut, allerdings vom Regelweg, und nicht beachtet, das hier, wie im Original, keine Weichenverbindung nach Gleis 3 gibt. Dadurch ist der Zug selbstsändig umrangiert, natürlich dahin wo ein Zugteil stand und meine Testfahrten beendet ;) (KI Kollision) ... Gerade in München hätte ich nicht gedacht, das man dort Gegengleisfahrten macht, das hält ja im S Bahn Betrieb ja doch etwas auf :) ... Ist das so richtig, wie ich mir das denn vorstelle? und ab wann geht der Zug denn auf das Gegengleis?

    Edgar114

    Jap, das schon, aber irgendwie nicht hier. Vielleicht wurde da was mit Script gelöst? Die haben da ja noch andere Möglichkeiten, oder man müsste Prelli fragen, hat er glaube ich doch die Schienen dort gelegt?! Bei Solin ging es ja auch. Der Dispatcher muss aus irgendeinen Grund da was falsch machen, weil er ja immer erst zurück fährt, obwohl in der Richtung nichts eingestellt ist ....

    Solin

    Echt komisch das es bei dir geklappt hat ... Schade das der TS das nicht hin bekommt :( ... Weißt du, wie du das in den Tests am besten hinbekommen hast? Liegt denke ich eh am Dispatcher, man sieht ja an der blauen Linie, das der irgendwie Probleme hat den Weg vernünftig zu finden, obwohl alles vorgegeben ist... Schade das der Dispatcher so schwach im TS ist... Auf jeden Fall danke dir für deine Antwort.

    Moin Moin und von mir auch besten Dank für dieses schöne Upgrade der Strecke.

    Bin gerade beim Szenariobau, ich weiß nicht ob es an den Dispatcher liegt, oder ob das Gleis falsch gesetzt wurde (glaube ich allerdings nicht), das es als "nicht bespannt" gilt?! Es ist ja "Teilbespannt" in Köln Eifeltor, wo gerne Loks abgestellt werden / wurden. Von da aus soll das Szenario starten. habe probiert ohne "Halten", mit "Halten", Lok drehen und einmal Stoppingpoint, aber er stellt immer einen Fahrweg, so das er einmal auf die andere Seite fahren möchte, der Dispatcher, und dadurch wohl den Stromlosenteil befahren möchte "virtuell"... Bekomme das auch nicht weg... Hat da evtl. jemand eine Lösung für?! Wäre schade, wenn ich die Lok woanders starten lassen müsste :) ... Manchmal bekommt man echt Krätze vom Dispatcher...

    LG Tilmann