Let`s "DRIVE" Spezial - Freiburg - Basel (2018) Reloaded "Final Edition"

• Servus Stefan, vielen Dank für die netten Worte:thumbup:

Dein "unvollständiges" Signal ist völlig i.O und auch so gewollt, im Anhang hab ich nochmal dessen "Aufgabe" angehängt. Es ist einfach nur ein solo HvK Mast und ein Ks Zs2. Auf der Seite wo du raus fährst gibt es das auch, dort allerdings als Komplettsignal Zs2 aus der HvK Serie. Der "Zusammenbau" rechts war eigentlich nur für das Video gedacht, aber er hat mir dann optisch so gut gefallen das ich ihn einfach drin gelassen habe...

Zu deiner Frage zwecks realer Absicherung von Sperrsignalen (Ls): Diese sind grundsätzlich im Zusammenhang mit einer Gruppenausf. verbaut, man findet dann am Ls einen 2000er sowie an der dazugehörigen Ausfahrt noch einen. Bei Deckungs Ls. in großen Bahnhöfen (um ein Gleis in zwei Abschnitte zu teilen) kann ebenfalls je nach Situation ein 2000er zu finden sein, muss aber nicht! Eine weitere Situation wo am Ls immer ein 2000hz Indusimagnet zu finden ist wäre bei Absicherung der Einf. auf dem Gegengleis, dies findet man auf einigen Strecken noch so vor, ist aber eher unpraktisch da man nie schneller als 40km/h in den nächsten Bf. einfahren darf. Ansonsten sind mir keine weiteren Umstände bekannt wo Ls eine 2000hz Absicherung haben. Das was DTG und so manche "Experten" im TS veranstalten ist eher der Kategorie "willkürlich und unwissentlich" zuzuordnen ;)

• Moin, schön geworden! Aber einen Frage: Was sind das für Containerwagen im Video ? Noch nirgends gesehen ...