Let`s "DRIVE" Spezial - Freiburg - Basel (2018) Reloaded "Final Edition"

  • Servus zusammen,


    seit gestern ist die "Final Edition" HIER online zufinden und heute gibt es für Euch noch zwei Videos als Vorschau was alles geändert wurde dazu.


    Teil 1

    Teil 2


    Viel Freude beim anschauen und viel Spaß mit dem Update:thumbup:

    Gruß Matze

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Let`s "DRIVE" Spezial - Preview Freiburg - Basel (2018) Reloaded "Final Edition"“ zu „Let`s "DRIVE" Spezial - Freiburg - Basel (2018) Reloaded "Final Edition"“ geändert.
  • Sehr schöhn geworden die Strecke! Klasse Arbeit und freue mich auf viele weitere Strecken. Gibt noch so viele interessante Strecken, auch landschaftlich, die gebaut werden möchten :saint:

  • Wie sieht es nun mit den bisher erstellten Aufgaben für diese Streckenversion aus, können die alle so bleiben, wie sie sind oder müssten die auch alle angepasst werden ?

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Falls kein Signal in häusliche Quarantäne musste, sollten diese alle noch an der selben Stelle stehen ;) Eine Garantie kann ich nicht geben, sollte aber alles laufen...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Vielen Dank Matze für die schnelle Antwort.

    Noch ein schönes Wochenende.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Vielen lieben Dank für das tolle Upgrade Matze . Mir fehlt aber das Signal von Schienenbus(laut RWT) auch im lezten Paket von ihm ist es nicht drin.


    Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HvK Zs\SBS HVk Zs3v SB.bin eine Idee wo ich es finden kann?

  • Jo gute Frage wo das her ist, immerhin kann es mit dieser Bezeichnung ja nicht selbsterstellt sein, da es keine Links hat. Hier auf dem Laptop fehlt es mir tatsächlich auch X/ Ich werde das morgen früh nach der Schicht fixen, denn zuhause muss es ja auf der Platte irgendwo herum liegen. Falls es jemand hier hat, kann er es ja anhängen, dann kann ich es zeitnah fixen!

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Ich habe auch schon nachgesehen, aber auch im mitgelieferten Schienenbus-Ordner ist das Signal auch nicht vorhanden, im entsprechenden Paket von Schienenbus aber leider auch nicht.


    Ich möchte mich hiermit auch einmal extra für die geleistete Arbeit an dieser Strecke bedanken, ich weiß eure Arbeit daran auch wirklich zu schätzen, DANKE.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Jo besten Dank Euch beiden für die netten Worte, freut mich natürlich sehr:thumbup:


    Ich habe mal geschaut und die Zs3v fehlen offenbar in Eimeldingen an der Einf. Haltingen. Woher ich diese Teile habe frage ich mich gerade selbst, denn wie gesagt selbsterstellt sind die nicht! Könnte sein das die evtl. aus dem Rodachtal Paket sind, habe da mal was für Matthias getestet. Dummerweise hatte ich zuhause nichts fehlend, daher fiel das nicht auf. Wie gesagt, zuhause liegen die herum und ich bringe die als Hotfix morgen früh gegen 6 Uhr raus.


    (Edit: Hotfix wurde ins Paket übernommen)

  • Diese Kompaktsignale sind aber leider auch bei der Rodachtalbahn nicht dabei, für diese Signale gab und gibt ein separates Pack, das ja auch in der Readme steht.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Das Zs3v ist tatsächlich aus dem Rodachtal Paket (v1.08) welches ich zum testen hatte, ob es auch in der aktuell verfügbaren Version enthalten ist weiß ich nicht. Wie gesagt es ist leider nicht erkennbar ob solche Dinge Standard sind oder was weiß ich woher, in diesem Fall ging ich davon aus das es in der v1.2 der HvK mitgeliefert wird.


    (Edit: Hotfix wurde ins Paket übernommen)

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Wo bitte gibt es denn die Rodachtalbahn 1.08, die letzte Version auf schienenbus.net ist die Version 1.07, auf rail-sim.de auch das gleiche Ergebnis.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Îch bitte um Entschuldigung, daß ich trotzdem danach gefragt habe, nichts für ungut.

    Ich habe niemals die Absicht, hier jemanden zu verärgern, meine Fragen und Antworten sollen nur zur Klärung beitragen, nichts für ungut.

  • Ja leider spackt Sbk 26 rum und schaltet erst 200m davor auf Fahrt. Wer nicht abbremsen möchte setzt hinter Bad Krotzingen im Szenario einen TAB Trigger, Problem gelöst:thumbup:

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Meckern auf hohem Niveau, aber das Signal in Heitersheim hat kein Zs6. Es kann ja gar nicht wo anders hingefahren werden, da es ja dort keine weiche (mehr) gibt. Ansonsten Klasse Update!! :thumbup:

  • Falsch... Es ist Latte ob man nur geradeaus kann oder Alternativen hat, ein Zs6 muss an einem Asig. (oder einzeln dahinter platziert) immer vorhanden sein!

    Guck mal im Ananas Video, da kannst das Blech Zs6 gut sehen.

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...