Signalproblem FrBa v1.35

  • Das letzte LZB-Bk-Signal im Katzenbergtunnel im Gegengleis in Richtung Norden, dürfte das 17 473 sein, will mir nicht fahrt zeigen und bremst mich halt immer auf 0 ab. Wenn der Fehler nur bei mir ist, installiere ich die Strecke und Trigger einfach neu.

    • Offizieller Beitrag

    Im Katzenbergtunnel habe ich in keiner Version irgendwelche Änderungen vorgenommen, allerdings bin ich auch noch nie links da durchgefahren ;) Müsste man mal testen ob es ein Problem mit den kommenden Ks in Schliengen gibt, denn anders als behauptet mögen sich die verschiedenen Signalsysteme manchmal nicht... Werde ich mal testen und ggf. fixen wenn ich das auch bei mir habe...

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir funktioniert alles wie es soll, bin eben ab Weil komplett links bis Abz. Schliengen Nord gefahren...

    Der Zs6 Anzeiger in Haltingen war das einzige was nicht ging, den schaue ich mir heute Abend nochmal an.

    Edit: (da fehlt dummerweise das "l" im Flyout habe ich gerade gesehen) Ist bereis gefixt und Update v1.4 folgt die Tage...

  • Hallo Matze,

    ich schreibe mal hier rein, weil ich auch ein Signal-Problem habe, wenn auch ein anderes: Bei mir fehlt eines der ESig Haltingen, siehe Bild. Hast du eine Idee, was da los ist?

    Die Signalpakete habe ich alle nochmal installiert, aber keine Besserung. Ich habe bisher auch noch kein anderes Signal gefunden, das fehlt.

  • Hi Matze, da war ich wohl zu schnell. ;)

    Nachdem ich jetzt mit RW auch die RICHTIGE Strecke untersucht habe, habe ich auch die fehlenden Assets gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    An der Strecke liegt es also nicht.

    Komisch, das Signalpaket habe ich schon seit Oktober verwendet und jetzt extra nochmal neu heruntergeladen und installiert- Fehler bleibt.

    Ich forsche mal weiter...

    EDIT; Die HVk habe ich nochmal neu heruntergeladen und auf anderem Wege entpackt, aber die beiden bin-Dateien sind nicht da drin. Was tun sprach Zeus...

    Einmal editiert, zuletzt von red3 (25. Januar 2020 um 16:33)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, du hast tatsächlich recht, die beiden .bin Dateien wurden von mir irgendwann mal selbst erstellt und verbaut... Warum mir z.b gerade das Esig. keiner bisher als fehlend gemeldet hatte ist mir schleierhaft, scheint fast so als käme das aus einem anderen Update und deshalb haben es wohl die anderen... Ich hänge dir mal die beiden fehlenden Dateien an...

    Bitte den Ordner "Schienenbus" entpacken und unter "Assets" zum bereits vorhandenen Ordner dazulegen und ein überschreiben mit "ja" bestätigen! Danach sollten deine Fehler verschwunden sein :thumbup:

    Zur Info an alle: Es wird die Tage noch ein letztes finales Update der Strecke geben mit den letzten optischen Änderungen die ich noch unbedingt für mich / euch einbauen wollte. Danach ist dieses Projekt dann final fertiggestellt was die Optik angeht. Sollte doch noch ein Fehler auftauchen wird er dann als Hotfix nachgeliefert.