Szenariobau LZB Ende Verfahren ZUVERLÄSSIG auslösen

  • Hallo Werte Comunity.


    Meine Frage, gibt es zuverlässige trigger, die beim Steuerwagen der VR 101 IC (und generell), ZUVERLÄSSIG das LZB Ende Verfahren (Leuchtmelder ENDE leuchtet und muß mit der Taste ENDE bestätigt werden), auslösen?


    Oder ist es eine Eigenart des TS, das der Fest eingebaute MK-LZB Fix vor Mannheim das LZB Ende auslöst, wenn ich genau DIESEN aber 1700m vor dem LZB Ende kurz vor Raunheim setze ( 32bit Strecken-Editor), löst er nicht aus.


    Gilt auch für die Railtraction trigger.

    Egal ob fest oder im Szenario gesetzt.


    Ich werde aber planmäßig am Signal vor Raunheim aus der LZB entlassen.


    Strecke ist die zusammen gefügte Strecke Karlsruhe - Frankfurt - Koblenz als Klon, da ich da auch schon einige Signale getauscht habe, was bisher gut funktioniert.


    Das 1.Szenario auf der gesamten Strecke mit 100 fahrenden KI Zügen ist in der finalen Anpassung, es müssen nur noch ein paar KI angepasst werden, vor allem die parallelfahrten.


    Auch wird noch das neue ICE4 Repaint (BRD) platziert.


    Leider hindert mich die Hitze im Moment, das zu machen.



    Vielen Dank für die Unterstützung.

  • NCC1701E

    Hat den Titel des Themas von „Szenariobau LZB Ende Verfahren“ zu „Szenariobau LZB Ende Verfahren ZUVERLÄSSIG auslösen“ geändert.
  • "Zuverlässig" ist im TS eigentlich gar nichts, wenn man Glück hat passt es, wenn nicht spackt er eben wie allseits bekannt herum... DTG Trigger kannst eigentlich direkt vergessen, da stimmt die Hälfte nicht und die von RT haben auch so ihre Besonderheiten. Die besten LZB Trigger gibt`s in der Strecke "M-B", da kannst das ganze nahezu real umsetzen...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • HV und Ks sind die selben Signale wie die Freewareversionen, allerdings in teilweise stark veralteten Versionen (HV ist z.b noch v.5.4!), somit fehlen die neueren Funktionen. Die LZB Trigger (sonst brauchst ja nix von den M-B Signalen) funktionieren aber auch mit den Freeware Ks / HV Signalen, wir haben diese Trigger auch auf unserem Riedbahn Update verbaut...

    It`s nice to be important, but it`s more important to be nice...

  • Guten morgen.


    OK, vielen Dank.


    Habe jetzt mal den "LZB End 1700" etwa 1700m vor dem LZB-Ende in der Überführung bei Raunheim gesetzt.

    Den Flughafen habe ich auch ausgerichtet.


    Mal sehen, was am Wochenende passiert.


    Freue mich jedenfalls über die fast 300KM Strecke.

  • Matze


    Hier die Rückmeldung.

    Der erwähnte Link hat mich SOFORT aus der LZB geworfen.


    Sowohl im Szenario, als auch bei einen QD-Test.


    Offenbar bedeutet es nicht, das es in 1700m passiert.


    Gibt es zufällig ein Handbuch für diese Trigger, im M_B Handbuch werden nur die Signale erklärt.


    Dankeschön.

  • Amisia


    Hab es jetzt mal genau so platziert und die Link so platziert wie in MB bei einen LZB-Ende.


    Werde nach wie vor sofort raus geschmissen, egal welches LZB ich verwende.


    Aber auch dir dir danke ich für den Vorschlag.