Nürnberg Regensburg Railuxe

  • Bei mir wurde es durch fehlerhaftes Einfügen von Datein oder Ordner verursacht. Alles runter, Cash geleert und noch mal alles Schritt für Schritt. Dann kunktionierte es ohne wenn und aber. Kann aber auch durch fehlerhaft istallierte Repaint verursacht werden, die im ausgewählten Zug sind. Das ist aber denke ich eher unwahrscheinlich.

  • Danke für die Hilfe. Die Neuinstallation von Strecke & Upgrade habe ich natürlich schon längst durch. Hätte es besser in meinen Ausgangspost vermerken sollen.

    Bringt nur leider nix.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du irgendwelche .ap Dateien entpackt und dann evtl. diese gelöscht? Das Geflackere ist nämlich auch ein Kopierschutz seitens DTG! Bin da selbst schon böse auf die Schnauze gefallen und habe mich bald zu Tode gesucht bis der Fehler bemerkt wurde... Alternativ bleibt m.M nach nur "zu schwacher PC" oder der komische "DB Tracks" Fehler.

  • Hab ich grade nachgeschaut. Die MainContent.ap liegt noch im Original Strecken Ordner. Im Klon selbst ist keine vorhanden. Ich muss gestehen das die Grafik Bugs bei 2 Scenarios mit sehr viel vR Rollmaterial vorkommen. Ev. liegts ja daran. Ich fahr die Strecke morgen mal mit was Normalen ab.

    Was genau stimmt mit den DB Tracks nicht? Könnte ein weiterer Ansatz sein.

  • Also bei dir Semor76 muss es an was anderem liegen.

    Genau das tut es auch....

    Es lag natürlich weder an der Strecke noch am Upgrade. Auch die vR Loks sind alle in Ordnung. Nach langem testen und probieren fand ich endlich heraus das bestimmte vR Güterwaggons diese Optischen Fehler produzieren. Welche genau, muss ich noch herausfinden. Hab da aber 2 Kanidaten im Blick. Ev. fehlt mir einfach ein Update von vR.

    Nochmals danke an Alle für die Hilfe.

    Grüße aus Südhessen

  • Kann aber auch durch fehlerhaft istallierte Repaint verursacht werden, die im ausgewählten Zug sind. Das ist aber denke ich eher unwahrscheinlich.

    Hatte ich anfangs schon mal erwänt. Bei mir war Ursache ein Gleisbaufachwagen, glaube TSC kds oder SBS Flachwagon nennt der sich. Der hat Zicken auf der Inselbahn Stralsund Sassnitz Upgrade gemacht.

  • Hallo zusammen,

    leider tritt bei mir seit der Installation folgender schwerwiegender Fehler auf:

    Nach der Installation der N-R Deluxe-Strecke stürzt der TS immer (!) während des Ladevorgangs des QD-Szenarios ab, und liefert die Meldung "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr". Das Problem tritt nach der Installation auch auf anderen Strecken auf, jedoch nur, wenn das N-R-Update installiert ist.

    Nach Steamüberprüfungen, geleertem Cache etc. passiert der Fehler nicht mehr, allerdings ist die "Deluxe"-Strecke dann auf den Zustand der Originalstrecke zurückgesetzt. Wenn sie via Installer wieder installiert wird, tritt der Fehler erneut auf. Er tritt auch auf, wenn die Strecke z.B. als Freies Spiel oder im Editor geladen wird - nach einigen Sekunden des regulären Ladebildschirms schließt sich RW, und zeigt die entsprechende Meldung an. Ich besitze alle benötigten Assets, und habe einen leistungsfähigen PC.

    Alle Virenschutzprogramme im Hintergrund habe ich deaktiviert, und die Strecke mehrfach erneut installiert, der Fehler bleibt immer der selbe.

    Eigentlich bin ich ein recht erfahrener TS-Nutzer, aber dieses Problem ist mir absolut neu. Es muss definitiv mit dem Upgrade zusammenhängen, da er vorher nie passiert ist, und auch nach dem Entfernen des Upgrades verschwindet.

    Eine andere Version des Upgrades war zuvor nicht installiert.

    Genutzt wird ein PC mit folgender Konfiguration:

    Windows 8.1, 8,00 GB RAM, Intel Core i7-3770

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - als Nürnberger würde ich diese Strecke sehr gerne nutzen können. ;)

  • Dein PC ist schon leistungsstark, aber ein bischen Aufrüstung kann ihm nicht schaden, besonders die nur 8GB RAM sind etwas wenig, wenn du ein wenig nachrüsten könntest, würde das nicht schaden. Bei den Riegeln kommt es aber auch auf die eigene Taktfrequenz an, 2x 8GB mit 3200-3600 wären da schon besser und möglicherweise ist dein Problem auch mit gelöst, aber auch eine höhere CPU, wie die i7 8700k würde auch helfen, kommt auf dein Budget an.

    Welche Taktfrequenz haben deine aktuell vorhandenen 8GB, ist das nur ein Riegel oder zwei ?

    Ich muss auch fragen, welchen Sockel dein Mainboard hat und ob es auch DDR4 RAM unterstützt, denn ein älteres Mainboard mit nur DDR3-Speicher kann auch mit nur 8GB nicht viel anfangen, 16-24 GB wären da auch schon besser, ein System mit 64-bit ist auch notwendig, um den TS in der 64-bit nutzen zu können, welche Version 32-bit oder 64-bit ist installiert ?

    2 Mal editiert, zuletzt von EberhardG (28. April 2020 um 20:46)

  • EberhardG Danke für den Vorschlag - einen Umbau habe ich an sich noch nicht in Erwägung gezogen, da ich da eher...unbegabt bin.

    Aber an der Leistung kann es kaum liegen, denn andere Strecken wie München-Garmisch Deluxe, Berlin-Leipzig oder Konstanz-Villingen funktionieren auch problemlos.
    (Falls es wichtig ist: Die vR-Tracks aus Freiburg-Basel habe ich nicht, daher habe ich die Version mit den DB-Tracks installiert)

  • Danke für den Vorschlag - einen Umbau habe ich an sich noch nicht in Erwägung gezogen

    Ist an sich rein für den TS meines erachtens nach unnötig. Hatte vorher nen i5 3570k drin und bin dann auf einen i7 7700k, weil ich einfach in anderen games mehr Performance gebraucht habe. Aber im TS hats nicht wirklich was gebracht.

    Wer Realität sucht, ist hier falsch.